Ktm EXC 450 Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,


    das Thema wurde bestimmt schon öfter behandelt, ich hab aber nichts passendes gefunden. Gibt es für die 450er Bj 11 einen Stvo konformen Kennzeichenhalter der einfach ohne großen Umbauten angebaut werden kann?


    Wie habt ihr das Problem gelöst? Hab mal was vom Runterbiegen gelesen, was braucht man dazu alles bzw. wie habt ihr es gemacht? Auf wie viel Grad muss man ihn biegen? Wie habt ihr es mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst?




    Danke für eure Hilfe


    Gruß Peter

  • Das Stvo Heck das dabei war. ;)


    Oder du machst dir die Blinker ans Sportheck und biegst das mit dem Fön zurecht. Das geht, hält auch.


    Es gibt Hecks z.B. Von Acerbis, die gehen einfach ran und bringen Blinker-Kennzeichenlicht und den Winkel, aber beim ersten richtigen Einschlag von einem Sprung hast du das Kennzeichen im Radkasten. Und zwar weil das obere Heck, ohne Sportheck, kein sehr verwindungssteifer Träger ist. Ist was für SM vielleicht.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Ja aber das orginale sieht bescheiden aus.


    Brauch das Heck nur wenn ich auf der Straße Sumo fahre. Ansonsten bau ich das Heck eh weg wenn ich auch der Strecke oder im Wald fahre.


    Weist du welches Heck von Acerbis passen würde?

  • Servus,


    Zur Sportheck verwendung: würde ich einfach bei dem "Knick" das es macht unten zwei kleine Dreiecke herraus schneiden, dann an der Biegung mit nem Föhn Warmmachen und Runterbiegen, dann in dieser Position Kalt werden lassen. Bei mir wurde noch nie die KZ Bemängelt, jedoch gibts in etlichen Zubehörläden so Mini KZ Beleuchtungen die aus nur einem LED bestehen (natürlich mit E-Nummer) welche du durch ne Bohrung oberhalb des Kennzeichens einfach festschrauben kannst. Rückstrahler, fals du nen Orginalen Kunststoffkennzeichenhalter Fahren willst, Einfach auf das Schwarze Kleben, schon hast du dein Legales Heck. :) Beim Blinker anbringen, Rechts schauen das du dir den Blinker nicht Flambierst, sonst könnte es teuer werden, wenn du den öfters Ersetzen musst. Hier Entweder Kleine Blinker oder Position genau schauen, spreche da aus Erfahrung.


    (Kennzeichen darf einen Maximalen Winkel von 30Grad Senkrecht zum Boden haben. )


    Einige Acerbis halter haben zwar ne Zulassung, jedoch wirds da auch mit den 30Grad KZ Winkel schwer werden, somit Legal Naja, selbiges Problem wie das Orginale Sportheck. (Einige Acerbis Sport/Enduro Kennzeichenhalter sind Universal passend)


    Ansonsten Das US Heck von KTM? Hab ich auch schon gesehen, das hat nen Flachen Winkel KZ Beleuchtung und alles ist dabei, jedoch Kürzer als das EU Heck, nur keine Ahnung wie das mit mit Zulassung der Beleuchtung aussieht, hab ich aber auch schon gesehen, sollte somit Möglich sein, oder?



    Gruß


  • Hallo!


    So etwas findest du in der Bucht für ca.30 Euronen.
    Hat Platz für Kennzeichenbeleuchtung und Blinker, mit Stecker verkabeln und mit Flügelmuttern von innen befestigt, das mit den Flügelmuttern sollte die Rennleitung nicht sehen, kann man ja die Schrauben schwarz lackieren. Kennzeichen in Österreich max.15° zur Lotrechten
    :Daumen hoch: Günter

  • Hmmm also nur für die Strasse vielleicht. Macht man das KTM Sportheck weg, dann bleibt der reine Cross Fender hinten. Was man da dran macht sollte leicht sein, sonst kommt es schnell in Bewegung.


    Hab so ein Acerbis mal probiert, gleiches Problem.


    Ja, das original Stvo Heck geht natürlich nicht für artgerechten Einsatz.


    Ich glaube ich würde die Blinker ins Sportheck verlegen und mit einem dünnen Blech das KZ etwas tiefer und ziviler anbringen. Das hält allemal besser als alles wo das Sportheck runterkommt.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)