Hallo allesamt,
leider habe ich nach dem Ölwechsel folgendes Problem.
Meine Duke geht gelegentlich an Ampeln und Kreuzungen oder direkt nach dem Start aus. Dabei ist es egal, ob sie warm oder kalt ist. Ich fahre im 2. Gang an die Kreuzung, ziehe die Kupplung und zack geht die Drehzahl runter und sie geht manchmal sofort oder nach kurzem Stand an der Kreuzung aus. Auch wenn ich das Motorrad auf dem Seitenständer im Leerlauf stehen lasse ist die Drehzahl bei ca 1100 und manchmal geht sie niedriger und dann geht die Maschine aus.
Meine Batterie ist nicht mehr die fitteste, aber gestern habe ich sie voll aufgeladen und das Problem trat trotzdem auf. Ich kann mir nicht erklären, warum das erst jetzt auftritt.
Kann ich einfach das Standgas etwas erhöhen oder ratet ihr mir davon ab?
Ich möchte ungern sofort wieder in die Werkstatt :/
Besten Dank schonmal, ihr habt sicher ein paar Tipps für mich! Über sie SuFu hab ich leider nichts gescheites gefunden, wenn ich was übersehen habe dann könnt ihr mich ja verweisen
Jnkdr
___________________
Problem ist behoben:
Ventilspiel war zu klein, wurde dann korrigiert aber sie ging trotzdem noch aus. Zusätzlich habe ich eine neue Batterie verbaut, meine war matsch.
Danach haben wir die Zündkerze getauscht, obwohl sie noch ok aussah. Dann war das Problem behoben.