Original PP KTM Heizgriff klebrig ?

  • Hallo zusammen habe seit meinen Korsika Urlaub folgendes Problem mit meinen PP KTM Heizgriffen. Eigentlich ist nur der linke Griff betroffen.


    Seit den Korsika Urlaub im Juli ( ich habe die UV Strahlung in verdacht ) wird der linke PP KTM Heizgriff nach etwa 40 bis 50 Minuten fahrt klebrig wenn es über 25 Grad Lufttemperatur hat. Dachte zuerst ich habe was auf den Griff oder am Handschuh aber beides habe ich inzwischen schon X mal gereinigt und es klebt immer noch. Inzwischen sind die leichten Sommerhandschuhe gegen wärmere Winterhandschuhe getauscht worden Heute das schöne Herbstwetter genutzt und noch mal 300 Km heruntergerissen mit Griffheizung zuerst auf Minimum da war es noch okay aber als ich auf mittlere Heizstufe erhöhte hat es nicht lange gedauert bis ich wieder einen klebrigen Griff hatte :sehe sterne: Steigt man ab und zieht die Handschuhe aus ist weder der Griff noch der Handschuh klebrig :crazy: Zieht man alles wieder an und fährt ein paar Km bei diesen Wetter ist die Heizung nötig um den Effekt zu erzeugen klebt wiederum nur der linke Griff :kapituliere:


    Meine Frage ans Forum : Hat das auch schon jemand gehabt und wie habt ihr es nachhaltig abgestellt bekommen?


    Werde mir zwar Moosgummi Überzieher auf den Griffen montieren aber mich würde es trotzdem Interessieren ob ich der Einzige bin ? Ist echt Nervig beim fahren wenn man bei jeden Umgreifen erst mal die Hand ganz vom Griff lösen muss weil man festgeklebt :motzki::kotz:

    Gruß Peter

  • evtl. mal Sonnencreme oder so etwas in der Art an den Händen gehabt, als du an den linken Griff gefasst hast? Ich habe mir mal mit Handcreme die Fahrradgriffe ruiniert, die waren dann immer schmierig. Ohne Heizgriffe, natürlich :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Sonnencreme kann nicht sein da ich wenn ich zum Baden gefahren bin mit Frau und Auto unterwegs war, notgedrungen musste ich auch übliche Touristen Tätigkeiten ausüben. Bei solchen Straßen zusammen mit der grandiosen Landschaft fast schon eine Strafe :zwinker: Harz von Bäumen scheidet auch aus da sie entweder am Parklatz vorm Ferienhaus der bewachten Anlage stand ( voll in der Sonne ) oder gefahren wurde bis auf ein paar kurze Pausen für Kaffee oder Essen. Der einzige Ort bei der die KTM Unbeaufsichtigt war ist die Fähre gewesen aber weder PKW noch Motorrad war nach Ankunft mit Öl oder ähnlichen verschmutzt. Noch dazu ist das Problem erst gegen Ende des Urlaubs aufgetreten. :sehe sterne:

    Gruß Peter

  • Das hört sich tatsächlich danach an, als würde die Weichmacher im Gummi nach außen dringen. Ausgelöst werden kann das auch durch allgemeine Reiniger, Bremsenreiniger, etc., die die Oberfläche zerstören. Da wirst du wohl kaum um einen Neukauf drumherum kommen. Ich würde ich mir an deiner Stelle gleich die Oxford, oder Daytona-Griffe holen. Die sind erstens günstiger und zweitens ist die Heizleistung durch einen anderen Widerstand wesentlich besser. Die Oxford haben wohl den zusätzlichen Vorteil, dass der linke Griff innen zusätzlich isoliert ist, damit die Heizleistung gleich zum Gasgriff ist. Einfach die originalen Stecker an die Griffe bauen, anstecken und fertig.

  • Vermute auch das die Weichmacher im Gummi irgendwie in nicht mehr das tun was sie eigendlich sollten. :denk: Nah ja neue Griffe werden es bei mir nicht werden habe diese Teile http://www.wunderlich.de/shop/…-puppies-42320-000-1.html schon auf diversen BMW"s gefahren und war damit immer sehr zufrieden. Kosten zwar etwas Heizleistung aber ich bin nicht so die Frostbeule und ich habe Prinzipiell gerne etwas dickere Griffe in der Hand :zwinker:


    Dachte eigendlich das es hier noch welche gibt die das schon mal gehabt haben aber einer ist immer der Erste :denk: Ist ja nicht so tragisch da die Lösung mit den Neopren Überziehern schon länger auf meiner möchte ich noch machen Liste steht :ja: Jetzt habe ich wenigstens noch einen triftigen Grund die Teile zu montieren :zwinker:

    Gruß Peter

  • Ok - die Püppchen sind natürlich eine kostengünstige und einfache Alternative, sofern eh etwas mehr "Griff" bevorzugt wird.

  • Klingt vielleicht jetzt blöd, aber bei einer Kunststoffschüssel hat eine Lösung mit Backpulver selbigen Effekt wieder verschwinden lassen.


    Also mal Griff abschrauben und in einen Behälter mit der Lösung (Wasser mit Backpulver) über Nacht legen. Hinterher gut spülen und eventuell noch einmal wiederholen.


    Klingt lustig aber wenn es helfen sollte? Wenn nicht ist auch nicht viel mehr verloren.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen