ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -

  • Beim dritten Baumarktanlauf hats bei Hornbach geklappt. Musste aber noch einen Adapter dazukaufen. Der hat noch mehr als die Nuss gekostet. Zusammen 26,21 €! :staun:


    Hier noch ein Montagebild der Aufhängung:Aufhängung.jpg


    So, jetzt gehts gleich los mit der Probefahrt. :wheelie:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Kettenradträger muss nur die große Mutter weg dann im ganzen abziehen, danach geht die Achse im ganzen raus , vorher Bremszange weg , und evtel mit nem Gummihammer Mal nachhelfen


    Gruß

  • Wenn du meinst wo Abs Ring und Bremsscheibe zusammengeschraubt ist , mit einen Innensechskant gegenhalten und Lösen, wenn zu fest den Bolzen Mal erhitzen so gibt das loctite den Geist auf und dann müsste es auf gehen


    Gruß

  • .... also Hinterrad raus, dann mit 41 Nuss Schraube entfernen, Bremssattel demontiern und dann die Achse (mit Gummihammer) rausdrücken??

  • Hey Leute


    Sorry doofe Frage, soeben die neuen Ringe problemlos montiert nun meine Frage..... Muss ich nun bremsen entlüften?


    Sehe mich ehrlich gesagt nicht so ganz raus

  • ne brauchst nichts entlüften hattes ja das Bremssystem nicht offen , nur pumpen bis halt wieder druck aufgebaut ist und gut ist


    Gruß

  • Nur nochmal zu Klärung:


    Hinterradnuss ist eine 50er (die später mit 200 N wieder angezogen werden muss)


    Kettenradseite eine 41er (wieviel N braucht die zum Anziehen?)


    Danke.

  • Radmutter 60mm 250NM gewinde leicht gefettet und sicherungsdräte mit Siegellack sichern
    kettenrad 41mm 200NM Loctite 262
    Exzenter klemmung 70NM
    Bremssattel Hinten 25NM Loctite 2701
    Bremsscheibe hinten 30NM Loctite 243
    Bremsscheibe Vorne 30NM Loctie 243
    Schraube Gabelfaust Vorne unten 15NM
    Bremssattel Vorn 45NM Loctite 243
    Seckachse Vorn Gewinde gefettet 45NM


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ABS Ringe ()

  • Ich fahre sie jetz seit knapp 2000km geht alles normal ABS auch TC , da sich ja das System beim Losfahren immer Kalibriert wird es keinen unterschied geben .Das ist wenn du los fährts die ABS und die TC kontrolleuchte die dann aus gehen nach ein Paar meter ,die Ringe gleichen ja nur die Raddrehzahlen ab mehr ist es ja eigentlich nicht .Haben auch schon viele berichtet das alles normal geht Monty zb.


    Gruß