KTM 390 adventure

  • Hallo Forum,


    im Internet liest man einiges über eine 390 Adventure, gibts hier irgendwelche Infos, das die nach DE kommen könnte?


    VG

  • Hallo Forum,


    im Internet liest man einiges über eine 390 Adventure, gibts hier irgendwelche Infos, das die nach DE kommen könnte?


    VG


    Wird kommen, aber sicherlich nicht vor 2019.
    Bei KTM herrscht Entwicklungsstau.
    Deshalb wird in Mattighofen die Entwicklungsabteilung um ca. 200 Mitarbeiter aufgestockt und das Gebäude bis Dez. 2017 um 100% vergrößert.

  • Ich koennt mich jetzt taeuschen, aber weder der Motor noch der Rest schauen nach 390er aus. Oder kriegt die eine hydraulische Kupplung, etc. :denk:

  • Gab mal ein Interview bei dem berichtet wurde, dass KTM bei der 390 Adventure nicht oder nur teilweise auf das Baukastenprinzip der Duke/Rc Baureihe zurückgreifen wird. Grund dafür war angeblich ein nicht für das Gelände ausreichendes Fahrverhalten mit den alten Komponenten. Bin gespannt welche Neuerungen alles sonst noch verbaut werden :)


    http://www.cycleworld.com/spie…tm-390-adventure-bike-adv


    Ach und die 800er Adventure (790) soll man auch schon gesehen haben :wheelie:


    http://www.cycleworld.com/spied-2018-ktm-800-adventure-bike


    Freu mich auf jeden Fall sehr auf Geländegängiges mit Straßenzulassung was auch noch hoffentlich alltagstauglich sein wird.

  • Ich koennt mich jetzt taeuschen, aber weder der Motor noch der Rest schauen nach 390er aus. Oder kriegt die eine hydraulische Kupplung, etc. :denk:

    Nur der Auspuff sieht nach 390er aus, aber das heißt in dem frühen Status eh noch nichts. Da wird drangebastelt, was grad rumliegt.
    Der 800er Auspuff sieht auch verdammt nach 690er aus.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das Ding ist im Bau.
    Ich werde in ca. 3 Monaten Bilder von der 390 Adventure bringen.
    Sie wird leicht, tourentauglich und eine große Reichweite dank 24 Liter Tankvolumen aufweisen.
    Die Radgröße liegt bei 19 / 17 Zoll.


    Gruß Berni

  • eine richtige enduro, ohne Verkleidung mit 390 motor wäre schöner


    Allerdings!
    Zumal eine der letzten leichten Dualsport Enduros, die Yamaha WR250R, nicht mehr für die EU produziert wird.
    Wäre eine schöne Alternative!

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125