Hi,
ich habe noch einen Scottoiler übrig und da ich faul bin ;), würde ich diesen gerne an die SD drandengeln. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wo ich den Unterdruckschlauch anschließen muss ?
Danke
Hi,
ich habe noch einen Scottoiler übrig und da ich faul bin ;), würde ich diesen gerne an die SD drandengeln. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wo ich den Unterdruckschlauch anschließen muss ?
Danke
Ach ja ... der Hattech Kennzeichenhalter würde ich auch gerne anbauen. Dazu habe ich aber trotz der Anleitung noch zwei Fragen:
1. müssen die Original Kabel durchschnitten werden oder wie habt Ihr die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung abbekommen ?
2. Welche Schrauben habt Ihr benutzt ? Die Selbstsichernden oder die anderen ? Kann man das vorhandene Loch benutzen ?
Oder soll ich lieber noch warten bis zur 1000'er Inspektion, weil da kommen die Leo's hochkant dran. Nicht das ich noch mal den Halter umbauen muss.
kabel hab ich abgeschnitten, aber du kannst auch die blinker zerlegen und die kabel so durchmachen. war mir halt zu viel arbeit ich bin in der hinsicht faul.
wegen den schrauben, welche meinst du?
normal ist es auf jeden fall besser die selbstsichernden zu nehmen.
du musst nur das heck anschneiden, bohren oder so musst du nicht.
Du meinst bestimmt "Heck abschneiden" oder ? Halt so wie auf den Bildern.
Na das bekomme ich noch hin. Dann schneide ich halt durch und löte es wieder zusammen.
Danke
Ups, wegen der Schrauben. Da sind 2 Selbstsichernde (Schraube und Mutter) und zwei Schwarze (nur Schraube) dabei.
die schawrzen sind für den halter fürs heck. sind keine metrischen sondern blech schrauben.
die kommen unten an den halter und rein ins heckteil wo du abgeschnitten hast.
hast du einen downloadzugang hier?
dort sind schöne bilder drin.
:daumen hoch:
ZitatOriginal von Chili red
dort sind schöne bilder drin.
:daumen hoch:
Genau,
mein Hattech-Umbau ist in der Selfmade Werkstatt dokumentiert.
Zugriff habe ich :daumen hoch:
Danke ... ah jetzt ja ... die Selbstsichernden haben ja Distanzhülsen dabei und sind für den Halter und nicht für das Blech welches an das abgesägte Heck kommt. Jetzt habe ich es begriffen
.
Okay, jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Scotti oder ich kaufe mit den von http://www.kettenoeler.com. Der läuft in unserer GSR einwandfrei und ich muss nicht an irgendeinen Unterdruckschlauch.
Bei dem Scottoiler kann ich Dir auch nicht helfen ![]()
Wegen einem Unterdruckschlauch fragst Du am besten mal Deinen KTM-Dealer ![]()
Hat denn irgendwer von Euch einen Kettenöler dran ? Egal welchen. Ich wüsste nämlich momentan nicht wo ich das gute Stück hinsetzen kann, weil viel Platz ist ja in der SD nicht.
Hi Mike,
habe an meine SD einen Scottoiler dran. Einbauorte gibt es nicht so viele, so daß ich ihn am Rahmen links, neben dem hinteren Zylinder angebracht habe.
Den Unterdruckschlauch befestigt man mit den mitgelieferten Anschlußstück am hinteren Zylinder direkt unterhalb der Drosselklappen an der dafür vorgesehenen Bohrung.
Leider kann ich keine Bilder machen, da ich keine Digitalkamera habe.
![]()
Gruß
Andi
Danke !
Ja ... es gibt Mopeds, da geht das eindeutig leichter ;).
ZitatOriginal von The_Duke
Ja ... es gibt Mopeds, da geht das eindeutig leichter ;).
Die sind aber auch eindeutig langweiliger als die SD ![]()
ZitatOriginal von nex
Die sind aber auch eindeutig langweiliger als die SD
Genau!!!
Erst mal
hier...
Gruß
mkl
Danke erst mal für die Antworten. Ich habe jetzt meinen Scottie verkauft und schmiere erst mal mit der Hand.
Evtl. baue ich im Winter den Kettenoeler aus Österreich dran. Läuft ja an der anderen Maschine einwandfrei. Muss nur mal nach einem geeigneten Einbauort suchen.
Ach ja ... den Hattech Kennzeichenhalter habe ich mittlerweile auch dran. War mit dem Dremel eigentlich auch keine große Aktion.
Dank SM-Mic Anleitung :daumen hoch:.
Gern geschehen :daumen hoch: