Bursig Endtopf ohne Tüv oder Spark mit ABE

  • Hallo,


    Spark Endtopf war montiert, aber habe die ersetzt mit Bursig.
    Was findet Ihr davon?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    My beast :wheelie::Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Joop

  • Null Staudruck und keine ABE :Daumen runter: zudem wie das "huhn" schon geschrieben hat ( hahahaha liest sich :sensationell: ) ist es ein gebogenes Rohr, dafür würde ich persönlich kein Geld hinnblättern :lol: .


    Aber jeder wie er mag! DLzG :peace: :wheelie:

    :driften:

  • Wie kriegt man da den DB-eater raus? :crazy:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    My beast :wheelie::Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • was wollt ihr dem mit dem Gegendruck schon wieder :-) Volumen und Länge ergeben ein Schwingungssystem was hilft den Zylinder leer und/oder voll zu bekommen, nur darum gehts. Verluste braucht keiner. Aber bei dem Bursig Ding kannst davon ausgehen dass dir 10ps fehlen :-) Siehe auch Dauertestergebnis wie die SDR auf Endtöpfe reagiert, vor allem auf zu kleine Endtöpfe.
    Der Spark hat Bass, der Bursig flappert nur rum (zumindest in den Videos)...ich denke der Spark taugt zwischen denen beiden sicher am besten.

  • flyingernst
    Du hast vollkommen recht, ich schätze es sind mehr als 10 PS die fehlen.
    Ich habe mir das Bursigrohr auch gekauft - nur so zum Spass - und habe es nach einer Probefahrt wieder
    abmontiert, die GT geht merklich schlechter als mit meinem modifizierten Originaltopf.
    Ich werde das Rohr aber irgendwann wieder montieren, es gibt gewisse Anlässe wo ein sehr lautes Moped gefragt ist ;-).


    LG Z-Racer