2017er Modell

  • Guten Tag zusammen,


    Ein Händler auf mobile.de bietet ein 2017er Modell der Enduro an. Gibt es das denn noch?
    Und weiß jemand, ob sich da noch was getan hat? Z.B. das Problem mit der Kipphebelachse?


    Und hat jemand eine Idee, ob es möglich wäre den neusten Duke Motor (74 Nm) incl. Track pack mit dem neuen Mode Switch am Lenker in die Enduro zu verpflanzen? Oder die neue Kombi/Tacho-Einheit?


    Thomas

  • Ich dachte die Enduro R wird nicht mehr gebaut... aber da bin ich nicht ganz up-to-date muss ich gestehen.


    Zur Frage mit dem Motor: Nein, geht nicht.
    Da ich ahne das noch ein "warum" kommen wird: Der Motor passt nicht in den Rahmen wegen des geänderten Kopfes.

  • Ich habe als 2017er nur ein Angebot aus den Niederlande gefunden, evtl. gibts da andere Übergangsregelungen oder KTM darf das Modell dort noch anbieten.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • 2017 bekommst du den motor in Deutschland nicht mehr zugelassen wegen der EURO4. Egal wo das Motorrad gekauft wurde. Nur Gebrauchtmodelle sind noch zulassungsfähig.
    Wenn Enduro dann Husky 701 Enduro. :zwinker:

    Braaap! :sabber:

  • In der Schweiz werden etwa 300 SMC noch 2016 mit Euro 3 nachhomologiert und 2017 in dem Verkauf gebracht


    Gesendet von meinem SUNSET2 mit Tapatalk

  • 2017 bekommst du den motor in Deutschland nicht mehr zugelassen wegen der EURO4. Egal wo das Motorrad gekauft wurde. Nur Gebrauchtmodelle sind noch zulassungsfähig.
    Wenn Enduro dann Husky 701 Enduro. :zwinker:


    Und das ist falsch.
    Das wurde hier auch schon zu Hauf diskutiert.
    Es gibt eine geringe prozentuale Stückzahl (abhängig vom Vorjahresverkauf) die noch abverkauft werden darf...
    Darum sind die 2017er SMCRs beispielsweise allesamt Euro3 und technisch unverändert zu 2016 (außer den coolen seitlichen Reflektoren, glaub ich).

  • Es hat nix mit EURO 3 und nix mit 2017 zu tun, sondern mit EURO 4, dafür brauchts dann die Dinger.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • ...auf der deutschen Homepage von KTM ist jedenfalls kein 2017er Modell der 690 Enduro zu sehen...ganz im Gegensatz zur SMC-R

    Goldwing-Pussy-Club-Member