Schrauben rosten

  • Hallo zusammen,


    ... bitte nicht steinigen, wenn ich das Thema irgendwo überlesen habe, aaaaaaber...


    bei meiner SMT sind etliche Schrauben (Lenkerbefestigungen, Verkleidungsbefestigungen, etc.) ziemlich gammelig geworden.


    Ich habe zwar schonmal gelesen, dass es Schraubensätze (gerne orange eloxiert) für den Motor gibt...


    Gibt es diese Schraubensätze auch für die Anbauteile / Lenker / etc. ?


    Ansonsten wäre ich auch für Tips dankbar, wie ich die jetzigen Schrauben (dauerhaft) vom Rost befreien könnte - sieht so einfach :kacke::kacke::kacke: aus.


    Danke im Voraus

    :amen: Gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem :arsch: klarkommen!

  • wäre ich auch für Tips dankbar, wie ich die jetzigen Schrauben (dauerhaft) vom Rost befreien könnte


    Wärst du wegen Karies beim Zahnarzt würde er dir regelmäßiges Zähneputzen empfehlen.


    Na? Was glaubst du wie man Rost an Maschienenbauteilen verhindern kann? :tröst:


    PROBOLT


    :guckst du hier:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gibt es diese Schraubensätze auch für die Anbauteile / Lenker / etc. ?


    Das kannst vergessen. Dei orange eloxierten sind aus Flugzeug-Alu und haben nicht die erforderliche Festigkeit!
    Kannst am besten Titan für Schweinegeld nehmen oder einfach gegen neue Schrauben tauschen und zukünftig z.B. mit Ballistol pflegen. Evtl. bekommst die alten Schrauben mit Edelstahlbürste und Poliervlies