Constands motorradheber

  • Hallo


    Hoff das ich hier in diesem Portal richtig bin, hab auch schon einiges zu meinem Thema gefunden aber leider nicht konkret zu meinem Problem...
    Habe mir den constands zentralständer besorgt um mein Bike nach erfolgreichem zusammenbau zu heben...Soweit so gut, mir ist aber aufgefallen das das Bike wenn man dahinter steht nach rechts wegkippt...ist auf dem pic schwer zu sehen aber vielleicht hat jemand ähnliches festgestellt und weiß Rat.....


    Zusammenbau lt Anleitung, hoffe auf Reaktion von euch!


    Danke lg erich

  • ich habe auch den Constands..einen ganz leichte Schlagseite ist im allgemeinen nicht zu verleugnen..grins..aber unbedenklich..brauchst dir keine Sorgen machen

  • Moin,


    und vielleicht beim nächsten Post die Bilder drehen - bin schon leicht älter, da bekomm ich immer Hals beim ansehen ... :ja:


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • Hallo


    Denk mal das ich also damit leben muss.... ansonsten sehr zufrieden, is halt so.
    Hauptsache das Ding knallt ned am Boden :-)


    Das der Pilz zu lang ist denk ich nicht ist ja die originale Adapterplatte


    danke nochmal, lg erich

  • du könntest versuchen am Ausleger ( Rollen ) der zur anderen Seite sprich Fussbremse zeigt bzgl. der Rollenaufnahme eine Erhöhung zu erreichen sodass das Moped auf der Seite etwas höher kommt..das wollte auch mal bei Gelegenheit angehen..bin noch nicht dazu gekommen.


    Grüße

  • werde mir das mal zu gemüte führen, wäre ein denkansatz...danke


    hätte noch ne kurze frage zum anzugsdrehmoment...die hülse für den constands zentralheber wird ja mittels bolzen verschraubt und lt. Anleitung soll der anzugsdrehmoment 60NM sein, kann das stimmen?


    hab bis jetzt einiges an unterschiedlichen anzugsdrehmoment gelesen!


    danke, Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von erigro ()

  • Ich danke dir für die Recherche, werde dann auch nachjustieren und das Drehmoment auf 130NM erhöhen...


    Vielen Dank nochmal