Offroadreifen - Erfahrungen

  • Hallo erstmal,


    zur Zeit bin ich hier nur Mitleser, bin aber stark an der Adv 1050 interessiert (nein die 1190 steht nicht zur Debatte). Ich habe hier schon zwecks Offroadbereifung kreuz und quer gelesen, das passende aber nicht gefunden.
    Deshalb meine Frage:
    Welche Reifenmöglichkeiten gibts, Freigaben?, Erfahrungen, Meinungen zum Thema, eigene Laufleistungen, etc ...


    Mein Hintergrund, ich möchte 2017 in den Balkan, incl Albanien und Griechenland und denke, dass es da auch einiges an unbefestigtem Geläuf gibt ... :wheelie:


    Merci im voraus für Info`s :Daumen hoch:


    vg :winke:
    Christian

  • Habe keine 1050iger und kann nur für die 1190iger "R" (und für die 990iger) schreiben....für mich ist ganz klar der Heidenau K60 Scout der beste Allrounder. Für Deine geplante, längere Tour möglicherweise der tauglichste (weil robust, grobprofilig, langlebig und auch gut gewichtsmäßig belastbar).
    ABER (!!): die Reifengröße der 1050iger ist eine andere, als bei der 1190 "R". Möglicherweise ändert sich deshalb auch das Fahrverhalten. Wirst aber sicherlich darüber von der 1050iger Szene noch Tipps bekommen. Alternative wäre der Conti TKC 70...weiß aber nicht ob es für die 1050iger eine Freigabe gibt.

  • Hallo Kreta,


    genau aus diesen Gründen wollte ich spziell die 1050er Gemeinschaft fragen, trotzdem danke für deine Antwort.


    vgC

  • Wenn ich in diese Gegend fahren würde dann immer mit Heidenau K60 Scout. Kenn ich zwar
    nur von meiner f 800 gs. Aber mit dem Heidenau käme man nicht so schnell in Verlegenheit,
    egal was daher kommt. Und 180 auf der Bahn geht auch ganz gut. Ist halt etwas lauter...