Radlager Hinten Ausbauen

  • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich seh nur zwei kleine Löcher in die scheinbar ein Spezialwerkzeug gehört. Ne Alternative ist mir noch nicht eingefallen

  • Das ist der Sicherungsring, kannst mit einer Spitzzange in die beiden Löcher fahren und zusammendrücken und mit eine Flachschraubenzieher heraushebeln.


    Anschliesend von der anderen Seite das Lager herausdrücken ( wo der Sicherungsring war).
    Felge umdrehen und von der anderen Seite das selbe.


    KTm Freeride 250,350, E-S´X und 300 EXC sowie seit anfang Dezember RC8


    LG Bidi

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • bei mir hat sich das so dargestellt das ich die lager nicht von der gegenüber liegenden seit rausschlagen kann. vorne alles genau so geklappt aber hinten war ich scheinbar zu zimperlich mit der buchse die zwischen den lagern steckt. die scheint etwas fest zu sein und gibt mir den weg auf die kleine kannte die ich brauche um das werkzeug anzustzen nicht frei. donnerstag schau ich nochmal richtig.

  • Wie bereits in der Facebook Gruppe geschrieben fahr mal mit einem größeren Schraubendreher in das Rohr hinein und Drück es mit etwas Kraft seitlich weg. Das geht schon mit bissl "liebe".
    Sobald es weg ist kannst das Lager mit Schmackes und einem Stück Metallrohr oder Holzstab raus klopfen.

  • mag schon gehen aber die feine art ist das nicht. zudem wirst du mit großer wahrscheinlochkeit das distanzstück, das die lager hält beschädigen.


    es gibt schöne lagerabzieher, mit denen das super geht und du das distanzstück auch nicht verhunzt...