Bremsleistung verbessern – wie?

  • Ach - auf einmal ist es egal ob es eine 12 oder 13 ist … ;-)

    Das schließe ich daraus, dass sowohl die 13er tadellos funktioniert, als auch 12er Pumpen (eure Beiträge). Ich hatte ja genau dieses Dilemma, da das in diesem thread noch nicht nicht geklärt war. Edit.: Musste bei der 13er unbedingt zuschlagen, hat komplett mit KTM-Adapter, Pin und Spiegelhalterung, incl. Versand 165 € gekostet.

    Du hast die Armatur nicht auf den geraden Teil des Lenkers geschraubt sonder dort wo er dicker wird - zuwenig Platz für den Langhebel?

    Da hätte ich noch 2 cm Platz zw. Langhebel und Handschützer (Foto unten). Das ist schon absichtlich so montiert, habe ich genauso mit meiner Bremspumpe gemacht (Fotos klick klick ). Grund hierfür: Habe rel. kleine Hände, brauche den Hebel somit nah am Lenker, möchte kurzen Hebelweg (v.a. deswegen die HC1) bei gleichzeitiger 2 Fingerbedieneung (wenig Kraftaufwand). Daraus ergibt sich: Langer Hebel, nah am Lenker, den Hebel rel. weit am Hebelende bedienen.


    Auf den Bildern sieht dass so aus als wenn du den Griff damit gegen den dicken Ring des Griffgummies oder sogar die Schalter ziehst?

    Das ist tatsächlich so, wenn ich den Hebel bis zum Lenker ziehe: Hebel berührt den Griffgummiring leicht (ist kein Problem), nicht aber den Schalter.

    Soweit muss ich den Hebel aber gar nicht ziehen (höchstens mal an der roten Ampel), bei ca. gut halbem Hebelweg rückt die Kupplung aus.

    Fotos dazu: