RC8 Auspuff an SDR 1290

  • Moin Leute, es wird ja immer viel über den Auspuff der SDR diskutiert. Wäre es eigentlich nicht möglich den RC8 Auspuff an die SDR anzubauen. Der Motor ist doch fast identisch oder?


    Leistung hin oder her, mich würde eher das optische interessieren. Durch den Schalldämpfer unter dem Motorrad würde die Einarmschwinge denke ich sehr gut zur Geltung kommen!


    Jemand Erfahrungen damit?

  • Habe ich schon paar mal angefragt und es ist leider nicht möglich, da das Problem der kleinere Abstand Motor <--> Boden ist. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf... :grins:

    Gruß,
    Tom

  • ich gehe das Thema auch an..das steht fest..das passiert aber im Rahmen einer größeren Umbauaktion nächstes Jahr..ob das klappt ob überhaupt Umsetzbar, ob es sinnvoll ist das wird sich erst dann herausstellen

  • Hallo,


    ja das Thema ist ja schon älter..ich hatte es im Auspuffthread schon geschrieben..das ist ne

    riesen Sache.. der Platz ist leider an der SDR nicht vorhanden...sprich es würde an allen Ecken und Kanten schleifen..der ganze Bock müsste angehoben werden damit es bauartbedingt überhaupt passt.


    Leider so nicht umsetzbar..und wenn nur mit einem irren Aufwand..


    Habe das mit dem Glaubnix schon durchgekaut..Leider..snief


    Grüße