Tankinhalt der 2006er/2007er?

  • Hallo @all!


    Ich wollte mal fragen wieviel Tankinhalt jetzt die 2007er SD hat? Laut ktm.at steht da nämlich immer noch was von 'ca. 15 Liter' :sehe sterne:
    Bis jetzt hat mich nämlich immer der kleine Tank vom Kauf einer SD abgehalten, hab nämlich keine Lust alle ~160 KM tanken zu müssen, wo ich mit meiner GSX-R noch gute 80 KM fahre :motz:


    Hab nur irgendwo hier mal was gelesen das die 2007er wohl einen größeren Tankinhalt haben soll, find aber den Beitrag leider nicht mehr.
    Danke
    Gruß


    Tom

  • Was würden dir denn 2 Liter mehr bringen :sehe sterne:
    Wenn nach 160 km die gelbe Lampe angeht kannts du noch 30 km fahren, macht 190km,
    da kann man doch mal ne Pause machen, oder :ja:

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von SuperDukeTirol
    wo ich mit meiner GSX-R noch gute 80 KM fahre :motz:



    dafür bist du aber mit der superduke schneller dort .... :lautlach:



    ok , spass beiseite .


    die 2007er kriegt einen neuen tank mit mehr volumen .
    wieviel mehr weiss ncoh keiner (ausgenommen werxxangehörige) ...


    cih denke das es vielleicht 3 liter mehrvolumen sein werden ... das entspricht dann etwa 40 km mehr reichweite ...

  • Zitat

    Original von TommyB
    Was würden dir denn 2 Liter mehr bringen :sehe sterne:
    Wenn nach 160 km die gelbe Lampe angeht kannts du noch 30 km fahren, macht 190km,
    da kann man doch mal ne Pause machen, oder :ja:


    Ja, wenn du kein Sprit mehr hast, kommt die Pause zwangsläufig. :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Dann werd ich wohl nächsts Jahr mal eine Probefahrt mit dem Ding machen müssen. Bin schon sehr gespannt drauf. Bei meiner letzten Ausfahrt ist mir nämlich einer auf den Jaufenpass nachgefahren, und der hat das Ding ganz schön um die Ecken gewetzt. Nur ist eben die Reichweite das was mich stört (und auch das KTM so einen schlechten Ruf bzgl. Haltbarkeit hat :motz:)

  • Zitat

    Original von SuperDukeTirol
    und auch das KTM so einen schlechten Ruf bzgl. Haltbarkeit hat



    blätter dir mal in ruhe das "technik forum" durch ... du wirst keine schwerwiegenden schäden bei der superduke entdecken .... :daumen hoch: