Blende mit mit 2 Stöpseln am Heck entfernen ?

  • Hallo, hoffe ihr hattet ein paar erholsame Tage.


    Ich habe da ein kleines Problem…..ich bin ja neu in der RC8 Welt und wollte diesen Winter paar Dinge am Motorrad ändern. KZH/Blinker bissel Carbon erstmal nur Optische Sachen. Als erstes wollte ich mich ums Carbon kümmern deswegen heute mal gaaaanz langsam mal mit dem Thema beschäftigt. Und schwubs erstes Problem. ( kommen bestimmt noch mehr :kapituliere: )
    Ich würde gerne diese kleine Plastikblende im/am Heck abbekommen. Die wo die 2 “ Stöpsel “ ohne Soziussitz drinne sind. Diese Stöpsel habe ich blöderweise mit Gewalt rausgezogen und erst danach ins Handbuch geschaut. :Daumen runter: Die 2 Schrauben am Sitzbankschloss sind raus, aber das Ding sitzt immer noch Bombenfest. Bevor ich da wie bei den Stöpseln was falsch mache frage ich lieber hier….denn im Handbuch steht nix. Grund der Demontage ist, ich möchte die Blende gegen eine aus Carbon ersetzten, was mich gleich zu meiner 2. Frage bringt. Falls es hier Leute gibt die dort auch diese Blende aus Carbon haben, wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus und welchen Hersteller kann man empfehlen. Viele scheint es ja nicht zu geben.


    Danke erstmal so weit…..wie gesagt Fragen kommen bestimmt noch viele........

  • Die Stöpsel gehen auch ohne Gewalt raus. Aber das hast du ja schon raus gefunden. Und genau da, wo die Stöpsel drin sind, sind Hülsen mit Gewinde eingesetzt. Wenn du nen Wurstdaumen besitzt, drückst du ihn feste von oben auf die Hülse und drehst nach links. Dann müsstest du die Hülse raus bekommen. Ist der Daumen zu schwach, nimm nen dicken Lappen oder so. Vllt hat Ktm auch nen passenden Schlüssel.


    Meine Blende ist von Ktm und passt ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Stollinger ()

  • Die Hülsen lassen sich am besten mit ein 2 Euro Stück aufschrauben. :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Habs raus, danke euch für die Tips. Wurstfinger ging nicht wirklich, habs mit einem kleinen rundlichen Holzkeil + Lappen gemacht ging wunderbar. KZH + Kellermänner sind bestellt dann kommen die nächsten Fragen ^^


    cya

  • Hast dir die Rhombus Extreme geholt? Denn mit den normalen könntest du Probleme mit der Blinkfrequenz bekommen und noch Widerstände benötigen. In dem Link unten hatte ich ein paar Bilder eingepflegt. U.a. auch von dem passenden Stecker für den Kabelbaum. Da brauchst nicht löten etc. Die dünnen Kabel der Kellermänner habe ich mit ner Kabelhülle eines Netzstecker verkleidet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet.


    Zubehör Kennzeivhenhalter montieren

    Einmal editiert, zuletzt von Stollinger ()

  • In dem Link unten hatte ich ein paar Bilder eingepflegt. U.a. auch von dem passenden Stecker für den Kabelbaum. Da brauchst nicht löten etc. Die dünnen Kabel der Kellermänner habe ich mit ner Kabelhülle eines Netzstecker verkleidet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet.


    Zubehör Kennzeivhenhalter montieren

    Ist das der " 6901401110033 Kabelstrang Kennzeichenbeuchtung " ? dann besorge ich mir den noch........

  • Die Nummer^^ liefert mir keinen Kabelstrang, da hast du dich in der Zeile geirrt.
    69011076000 KABELSTRANG KENNZEICHENBEL.
    Den solltest du aber aus dem Original Kennzeichenträger ausbauen und übernehmen.


    Wenn die Kabel der Blinker lang genug sind, kannst du evtl. auch einfach nur die passenden Stecker (000700000CW) dranbasteln und an den Kabelstrang der Kennzeichenbeleuchtung^^ anschließen.


    Ich glaube der Evotech hat einen kürzeren Ausleger als der PP, so dass sich die länge des Kabelstrangs ausgehen könnte.


    Ansonsten evtl. auch noch diesen hier:


    69011942000 ZWISCHENKABELSTRANG BLINKER


    Die Kennzeichenbeleuchtung übernimmst du oder hast du da auch eine eigene?
    Wenn es eine eigene ist, dann würde ich selbst den entsprechenden Kabelbaum basteln.
    Zum Anschluss an den Kabelbaum brauchst du dann nur diesen Stecker (000700000BY). Entweder fest mit Blinkern und Kennzeichenbeleuchtung verlöten oder x-beliebige Stecker verwenden.
    LED Blinker Kellermann Rhombus anschließen??? Bitte um Hilfe!!!