GoPro Hero 4 Black oder GoPro Hero 5 Black

  • Moin Moin


    Wie schon in der Überschrift steht würde ich gerne mal eure Meinung hören welche ihr besser finde und wo ihr sagt die macht die besseren Videos beim fahren!
    Benutzt ihr die elektronischen Bildstabilisierung und lässt ist sie aus wenn ihr fahrt bei der Hero 5?


    Danke für eure Hilfe und Meinungen
    Mfg
    :peace:


    :Kürbis:

  • Die 4 und 5 haben exakt den selben Sensor. Bessere Videos macht die 5 nicht. Elektronischer Bildstabi ist ganz nett, aber von 4 auf 5 ist keine große Verbesserung. Eher enttäuschend, was man auch anhand der Resonanz online sehen kann.


    Ich stand vor der selben Frage und habe mich letztenendes für die neue Sony entschieden. Modell FDR-X3000R. Die hat eine bessere Bildqualität als die GoPro, vor allem bei wenig Licht und einen optischen Bildstabilisator.

  • Ja aber die GoPro 5 hat doch bei 4K Aufnahmen eine höhere Anzahl an Bilder die sie aufnimmt oder? Und dann halt den Stabilisator!
    Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten?


    :foto:

  • Hallo ,
    selbst besitze ich eine Hero 3 und bin der Ansicht , daß bei 4K die 15 FPS einfach zu wenig ist .
    Was bietet die Hero 5 oder die neue Sony momentan so großartig mehr - 4K / 30 FPS !
    Auf diesem Markt wird sich dieses Jahr noch einiges tun - Siehe " Yi 4K+ " die kann jetzt schon
    bei 4K - 60 FPS ; wenn das bei GoPro oder Sony der Fall gewesen wäre , so stände bei mir
    einem Zukauf nichts im Wege .
    Wir werden uns in Zukunft daran gewöhnen müssen , daß die Technik die in China für andere Firmen
    produziert wird - in Zukunft von denen verbessert wird und somit Sie die führenden Firmen werden ,
    was technologischen Vorsprung anbelangt .
    Man hat ja nicht - zum billiger Verkaufen - dort Produzieren lassen , sondern zur reinen Gewinnmaximierung !
    Somit hat man Ihnen - auf vielen Gebieten - zum Nullkostentarif zu einer Technik verholfen , wozu sie normalerweise
    Jahrzehnte Entwicklungsarbeit benötigt hätten .


    Gruß Kurt

  • Die 4 und 5 haben exakt den selben Sensor. Bessere Videos macht die 5 nicht. Elektronischer Bildstabi ist ganz nett, aber von 4 auf 5 ist keine große Verbesserung. Eher enttäuschend, was man auch anhand der Resonanz online sehen kann.


    Ich stand vor der selben Frage und habe mich letztenendes für die neue Sony entschieden. Modell FDR-X3000R. Die hat eine bessere Bildqualität als die GoPro, vor allem bei wenig Licht und einen optischen Bildstabilisator.


    die sony empfehlen in letzter zeit viele, grad der optische bilstabi ist hammer. außerdem gibts fernbedienung mit bildschirm etc.

  • wie steht es den mit der mirco qualität der gopro4 und der sony ?
    Ich hätte ja ganz gern den sound auch mit drauf und nicht nur rauschen. Mit der hero3 ist der ton ja nicht grade der knaller und Windgeräusche sind schon extrem finde ich beim mopped fahren und auch beim boarden.

  • Die Sony hat besseren Ton als die GoPro und einen Filter zur Reduzierung von Windgeräuschen. Bei der Verwendung vom internen Mikrofon.


    Grundsätzlich wird der Ton aber mit externem Mikrofon viel besser sein. Wenns nur um Motorsound geht, ist ein externer Soundrekorder im Rucksack das non plus ultra. Ich verwende dafür ein Zoom H2N.


    Schaaf hat dazu mal ein sehr gutes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ne8b8DING_A


    Ich hab mit der Sony noch nie mit dem internen Mikrofon ohne Windschutz gearbeitet. Nen Versuchs ists wert.