dringend Hilfe benötigt!: Akra. / Felgen

• Sorry Leute, bei unserem BMW Händler in Düsseldorf steht die HP2 auf 17 Zoll umgebaut und Neu für UVP 16900...

wie kommt ihr auf 30000 ??? Soviel kostet der Schnitzer Umbau ....

P.S: Teuer ist nicht = gut :nein:

• habe die info aus einem aktuellen Testbericht 950 SM vs. HP2
    kann aber sein das die HP umgebaut war damit sie überhaupt eine Schnitte hat :denk:

• Kurzer Zwischenstand zu meinen ABE / Gutachten:

Nummer auf meinen Akropo. Endtöpfen: 0419 (wahrscheinlich die richtige)
    Reicht für die Grünen wohl so aus, Eintragung ist gar nicht nötig.

Tacho kann super einfach auf 17 Zoll umgestellt werden, Geschwindigkeitsmesser passt also auch.

Felgen:
    Der Hersteller (Schweiz) sendet mit ein Dokument, aus dem hervorgeht das die Felgen auf der 950 SR gefahren werden dürfen, hat er allerdings selber erstellt und ist für die Schweiz wohl ausreichen....
    Habe am kommenden Freitag einen Tüvtermin um die Felgen einzutragen, lasse mich mal überraschen was das gibt und das auch für Deutschland ausreicht!?!

Hat jemand einen Brief, bzw. Eintragungen bei anderen 950er (SM, S) mit 17er, evtl. lasst der Prüfer sich erweichen wenn ich Briefkopien von anderen KTMs mit Eintragungen vorlegen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pebels ()

• Zitat

Original von Pebels
    habe die info aus einem aktuellen Testbericht 950 SM vs. HP2
    kann aber sein das die HP umgebaut war damit sie überhaupt eine Schnitte hat :denk:

Genau,
    im dem Test ging es um die Serien 950 SM gegen die HP2 von AC-Schnitzer für 30.000,- Euro. :staun:

Einziger Kritigpunkt an der 950 SM war der etwas lasche Motor.
    Hätten die mich für den Vergleich meiner 990 SM gegen die HP2 AC-Schnitzer gefragt :grins: dann hätten die den Test nie gemacht :zwinker:
    Achso, AC-Schnitzer ist sogar ein Kunde von mir - mehr die Autos, aber ich kenne die HP2 live :ja:
    AC= Aachen- da lebe ich :grins:

Gruß
    Sirkman

• Du mußt unbedingt nächstes Wochenende an den Kochelsee kommen!!!!!! :ja: :ja: :ja: :ja: :grins: :sonne: :sonne: :grins: :daumen hoch:

• Zitat

Original von Pebels
    Nummer auf meinen Akropo. Endtöpfen: 0419 (wahrscheinlich die richtige)
    Reicht für die Grünen wohl so aus, Eintragung ist gar nicht nötig.

das sind akras für die 950 adventure ... das gutachten ist leider für dein moped nicht gültig .

kannst nur hoffen das die grünen das nicht abchecken ... :zwinker:

• Kochelsee, wo ist der ?

Ich arbeit für eine Firma aus Aachen/Herzogenrath, fahre morgen wieder runter, wohne in Herford, evtl. kann mann ich ja mal auf ein Bierchen treffen!

• Zitat

Original von Pebels
    Kochelsee, wo ist der ?

Ich arbeit für eine Firma aus Aachen/Herzogenrath, fahre morgen wieder runter, wohne in Herford, evtl. kann mann ich ja mal auf ein Bierchen treffen!

cool :daumen hoch:

Ich komme aus Alsdorf.
    Am kommenden Wochenende so vom 06ten bis 08ten Oktober ist bei München ein 950 SM Treffen.
    Wenn Du flexibel gemug bist kannst Du mit meinem Bulli und Deiner 950 SE/SM mitkommen.
    Problem bei mir wäre nur eine Überanfrage meiner gnädigen Kundschaft :grins:

Gruß
    Sirkman

• Zitat

Original von Pebels
    kann ja sein das die 950 adventure und ie superenduro die gleichen Nummern haben

nein , das kann nicht sein .
    das gutachten gilt immer für das geprüfte moped .

die 950 sumo hat zum beispiel die nummer 552 auf den endtöpfen ....

also wie gesagt ... deine endtöpfe sind für die 950 adventure .... aber wenn du glück hast fällts keinen auf .... :zwinker:

• dann steht also auf den Töpfen der adventure die Nummer: 0419

Richtig?

• Zitat

Original von Pebels
    dann steht also auf den Töpfen der adventure die Nummer: 0419

jawohl ... und für die adventure gilt auch das dazugehörige gutachten ...

du kannst aber ohne weiteres die sache mal beim tüv ansprechen weil ja die motoren und alles was dazugehört baugleich sind .

• du hast aber kein Gutachten in Papierform das du mir geben könntst (Kopie) damit ich etwas in der Hand habe, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Pebels ()

• Zitat

Original von Pebels
    du hast aber kein Gutachten in Papierform das du mir geben könntst (Kopie) damit ich etwas in der Hand habe, oder?

doch , das hab ich als .pdf

schick mir deine emailadresse per pn dann schick ich dir das zu .