2012er SMC-R / Einige Fragen zum Arrow ESD

  • Hallo,
    habe nun einige Stunden im Forum mit lesen von ESD Themen verbracht :D leider sind trotzdem noch nicht alle Fragen beantwortet :D


    Hier mal der ESD
    http://www.ebay.de/itm/ARROW-KIT-AUSPUFF-RACETECH-TITAN-CARBY-CUP-KTM-690-SMC-R-2012-12-2013-13-2014-14-/172467060836?hash=item2827d68064:g:m4sAAOSw9GhYZ9w1



    So jetzt meine Fragen:
    Hätte gerne bisschen mehr Leistung: Arrow ohne Kat+offener Luftfilterdeckel+Evo1 = mehr Leistung?
    Tüv: Für den Arrow gibts ja nen einsteck Kat. Bekomm ich Probleme beim TÜV mit Original Pot bzw Arrow mit Kat wenn EVO1 aufgespielt ist?


    In ebay wird ja klar beschrieben mit Zulassung, aber leider finde ich auf der Arrow Seite nirgends was zu ner SMC-R ...


    Kann sonst wer irgendwelche Erfahrung zu dem Arrow Topf machen?


    Wollte den eigentlich weil ich auf meiner Triumph Street Tripple auch welche oben habe und die haben mich in Sachen Qualität, Verarbeitung und Sound einfach überzeugt.


    Viele Dank schon mal :) :wheelie:

  • Mehr Leistung bei dieser Kombination bezweifel ich. Das Ansprechverhalten wird durch das Evo 1 besser und erhöht die Laufkultur im unteren Drehzahlband.


    Oben raus wird der Motor zäääh berichten hier einige User (die auch ähnliche Kombis fahren).


    Wenn du wirklich mehr Leistung willst würde ich dir das Kit so empfehlen wie es der PP Katalog her gibt. Also sprich mit der Akra Anlage (ohne Kat) und den oben genannten offenen Deckel.
    Den genau für die Kombination wurde das Map gemacht.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Lies dich mal hier über das Handschuhfach-Kit vom Highscore ein.
    Legt im Vergleich zum Evo 1 Kit noch ne Schippe drauf.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Genau so ist es ! Hört endlich auf die ganzen anderen Themen damit voll zu spamen.! Es wurde nach Evo 1 gefragt und nicht nach etwas anderem ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Es wurde nach Evo 1 gefragt und nicht nach etwas anderem ...


    Wer im Glashaus sitzt ... ich kann auch nirgendwo lesen, dass nach der unnötigen Akrapofi** Anlage gefragt wird ... auch SPAM ...

    Fullthrottle

  • habe nichts gegen ne Akra.. aber die find ich halt nur noch gebraucht und für nen gebrauchten esd 450 ist schon ne stolze Summe.


    Mir reagiert die smc unten einfach zu zäh.. hab ne 250er husky die problemlos im 4 steigt, klar andere Übersetzung usw aber die smc bekomm ich mit nur mit mühe im 2ten hoch.

  • Lass dir nichts einreden :ja: . Da bis jetzt niemand auf die Frage wirklich geantwortet hat:


    - Kauf die den Arrow ESD oder Akrapovic ESD (gibt es noch neu bei allen KTM-Händlern für ca. 680 € ohne Kat) oder sonst einen ESD, daran ist nichts verkehrt


    - PP-Deckel drauf und EVO1-Mapping ebenfalls, Luftfilter kannst du so lassen


    - Mehrleistung wahrscheinlich nicht, aber mit einem gescheiten ESD (wie Arrow, Akrapovic, PP, Remus) auch keine geringere Spitzenleistung, dafür aber mehr Drehmoment und ein anderes Ansprechverhalten bzw. eine andere Leistungsentfaltung vor allem untenrum (definitiv mehr Druck :grins: )


    - Spar dir das Geld für den Einschubkat und steck einfach den originalen ESD für den TÜV drauf, habe ich selbst so schon immer gemacht (und wahrscheinlich tausend andere SMC-Fahrer auch), CO-Werte schafft der Kat auch mit EVO1-Mapping locker, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, mach für den TÜV noch den originalen Luftfilterdeckel drauf (wegen der Lautstärke)


    - Zulassung für den Arrow gibt es über die e-Nummer und die gilt auch für die SMC R, ist ja auch der gleiche Motor


    - Für Erfahrungen siehe hier: 690 SMC: Arrow für 2014er SMC-R


    Viel Spaß damit :Daumen hoch: .

  • Zitat


    Wer im Glashaus sitzt ... ich kann auch nirgendwo lesen, dass nach der unnötigen Akrapofi** Anlage gefragt wird ... auch SPAM ...


    Die Akra Anlage gehört nun mal zum Evo Kit du vollprofi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Die Akra Anlage gehört nun mal zum Evo Kit du vollprofi


    Da gehört aber nur das Mapping zur Frage und nicht der Kit ;-)


    ...Bekomm ich Probleme beim TÜV mit Original Pot bzw Arrow mit Kat wenn EVO1 aufgespielt ist?


    :kapituliere:


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • okay, Danke schon mal für die vielen Antworten. Denke es wird der Arrow, werde aufjedenfall berichten wie der Hase läuft :D


    Kann man des evo1 selbst aufspielen ? OBD Kabel und ecu hab ich, hab das bei meiner triumph auch schon gemacht (arrow mapping)

  • Bei der 12er SMC R kein Problem, Mapping findest du auf der Website :Daumen hoch: .

  • Arrow ist bei mir seit anfang januar auch bestellt. Das teil ist en richtiger "geheimtip"
    P.S es gibt schon nen arrow thread. ;)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Sodala Arrow und offener Deckel sind bestellt1 :)


    Wollte mir gerade bei TuneECU das Evo 1 runterladen.... Aber es ist nicht verfügbar (wrong Map) .....


    Meine SMC-R ist doch eine 2013ner!!!!...


    Woher bekomm ich jetzt die beiden Mappings? Oder doch besser zum Händler düsen? Weil ich glaub ich hab mal was gelesen, dass das kein normaler OBD Stecker an den Steuergeräten ist.

  • http://tuneecu.com/KTM_Tune_list.html


    EVO1 alt:


    KM765EU12B0231EPMap.hex OEM
    KM765EU12B0231FIMap.hex OEM


    EVO2 neu:


    KM765EU12B0233EPMap.hex OEM
    KM765EU12B0233FIMap.hex OEM


    2012 und 2013 sind meines Wissens nach gleich, deshalb auch kein eigenes Mapping für die 13er :Daumen hoch: . EVO1 alt und neu unterscheiden sich nur beim Ansprechverhalten des Gasgriffes soweit ich das sehe, Fuel ist überall gleich geblieben (ohne Gewähr).