Tourenscheibe Puig KTM 1290 Super

  • ich habe die Tourenscheibe Vario und bin top zufrieden :sensationell:


    Passt diese Touren Scheibe Vario auch für die 1290 super adventure, habe die nur für die 1190 gefunden

    :Daumen hoch: erst Absteigen wenn das Motorrad steht :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Janko7373 ()

  • Ich fahre mit der "Sport" -scheibe von Puig. Bessere Übersicht und für die Landstrasse reicht der Windschutz völlig aus.
    Die originale Scheibe fahre ich höchstens auf längeren Urlaubsfahrten. Eine Tourenscheibe wäre ja noch höher, da würde ich nur noch durch die Scheibe sehen. Bin halt kein Riese.


    Die Befestigungspunkte könnten passen (Sportscheibe ist ja auch nur für die 1190 angegeben), allerdings müsste man die Freigängigkeit prüfen. Gegebenenfalls unterlegen, falls die Scheibe ansteht.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen


  • Passt diese Touren Scheibe Vario auch für die 1290 super adventure, habe die nur für die 1190 gefunden


    Die Scheibe passt, ist allerdings nicht verwirbelungsfreier bzw. bringt keinen besseren Windschutz als die Originale Scheibe.
    Den besten Wind und Verwirbelungsschutz bringt die Originale in Verbindung mit einem kleinen verstellbaren Spoiler (MRA).
    Ich habe wirklich vieles ausprobiert und bin zu diesem Schluss gekommen. Bin 193cm lang !!

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven

  • Die Scheibe passt, ist allerdings nicht verwirbelungsfreier bzw. bringt keinen besseren Windschutz als die Originale Scheibe.
    Den besten Wind und Verwirbelungsschutz bringt die Originale in Verbindung mit einem kleinen verstellbaren Spoiler (MRA).
    Ich habe wirklich vieles ausprobiert und bin zu diesem Schluss gekommen. Bin 193cm lang !!


    Hallo Sven,
    ich bin 184 und habe sie Bestellt da ich sie zum Geburtstag bekomme :Daumen hoch: ich werde sie Testen
    und hier mal reinschreiben wie ich sie finde


    danke für die Infos :Daumen hoch:

    :Daumen hoch: erst Absteigen wenn das Motorrad steht :Daumen hoch:

  • Hängt wohl von der Größe ab. Bin begeistert von der Scheibe. 175 cm Größe, keine Mücke mehr am Visir.


    viel leiser und keine Verwirbelungen.... Werde mir auf der neuen 1290er SA sicher gleich ein Puig Teil suchen.
    Ich hatte die Scheibe auf meiner 1050er Adv. Falls du nach einer gebrauchten suchst, schick mir eine private Nachricht.
    Bin ab Mitte April daheim, dann könnte ich sie verschicken.