Dämpferfeder wechseln

  • Gebs lieber zu nem Fachmann, wenn du nicht weißt wie das geht.


    Wenn dir die Feder um die Ohren fliegt, kann das böse enden.

  • Hmm, die Feder ist IMHO gar kein Problem, falls Du etwas mechanisch ausgestattet bist
    Klick mal hier


    Von den Innereien lasse ich auch die Hände, das ist mir zu heiss.


    Aber die Federrate wechseln kriegt man zustande. Oder man nimmt wieder ab :grins::prost:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Genau, hab sie wechseln lassen und die Federn für die Gabel auch gleich, außerdem kommt noch dickeres Öl rein, ist viel zu weich das Fahrwerk....ist halt ne halbe Trail Maschine...
    Werd ich morgen antesten

  • Welches Model? Bei meiner 300er BJ 2014 habe ich das letztens gemacht und da muss man nur den Sicherungsring beim federteller runtergeben und schon kann man die Feder wechseln. Steht auch in der Bedienungsanleitung wie es gemacht wird ;-)

  • Bei der Freeride ist aber nicht genug Gewinde vorhanden um die Feder soweit zu entspannen.