Pimp My Vergaser

  • Zitat

    Original von Koli1985


    wie hat das bei dir funktioniert mit bedüsung weil das hab ich irgendwo gelesen is die schwierigkeit beim mikuni


    ich hab den gaser beim abp in germanien bestellt.
    der kommt fertig bedüst - und das hat bei mir suuper gepasst.
    ich war nacher am prüfstand - hab aber garnix abstimmen oder ändern (lassen) müssen.
    ob das bei deiner smc? genauso funktioniert weisst ich nicht, aber lc4 ist lc4...


    gekostet hat der (vor 2 jahren - glaub ich): 299 oiros


    klar einbauen musst du ihn selbst.
    aber ich hab eine kleine anleitung verfasst, die kannst du gerne haben.


    billiger ist jedoch bestimmt eine kurze übersetzung. und leichter rückgängig zu machen auch.

  • an vergaser möcht ich haben, weil die belastung für die kette dann bei kurzer übersetzung immer ärger wird...


    naja wir haben eh den gleichem motor, hab ja ne normale lc4 sumo, nix mit smc....


    okay, wo warst denn nachher am prüfstand, weil da gibts einige die kosten an heidenspaß!


    nana einbau is net so schwer, hab den jetzigen auch ohne probs aus/eingebaut......die gasseilzüge passen auch sowies original sind oder muss man da noch was adaptieren?!


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • der prüfstand ist von mayer (suzuki) in leobersdorf. organisiert hab ich das aber über den schruf.


    den preis weiss ich nimmer - muss mal stöbern...


    wegen der gaszüge: die hab ich damals getauscht, weil die alten erledigt waren.
    ich hab mir nicht die originalen nachgekauft, sondern die für den keihin (wurde mir so empfohlen).
    ob der originale zug gepasst hätte weiss ich nicht.

  • naja dann werd ich vorm einwintern noch zum schruf düsen und ihn mal fragen was dazu alles zu brauchen ist....weil ich glaub die leute da in wien (2radbörse und konsorten) wissen nicht mal was flachschieber oder rolengelagert bedeutet! :amen:


    dann mal danke für die tips, das wird ein schöner winter mit lauter basteleien an meinem :kürbis:!


    ich hoffe er wird dann im frühjahr noch anspringen :lol: :alter schwede: :gute besserung:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • :staun: aber mit dem Keihin geht die Post so richtig ab :teuflisch: :daumen hoch: da hängt sie am Gas wie n Geschoß :zwinker:zumindest bei mir obenraus läuft meine nicht besser aber von unten hat die n knall :alter schwede: da wir das Vorderrad richtig leicht am Kurvenausgang :ja:
    trotz meiner biologischen Weely Bremse ,das ist echt ein handicap :traurig:

  • Zitat

    aber ich denke der mikuni is a net so schlecht und für 300 eier is das ein guter schritt oder nicht?


    :denk: das hätte ich auch beinahe gemacht :zwinker: :staun:aber dann hat mich der Keihin angelächelt :grins:und da wars um mich geschehen :sehe sterne: musßte zuschlagen war dan nur "150 Steinchen" Teurer wie sone Mikuni lösung :zwinker:mit neuem Gasgriff und Züge dann nochn SR Puff drann und jetzt funzt se ordentlich ( da reißt sogar die Kette :lol:) :grins:

  • und wie war die abstimmung und bedüsung, das hat auch alles gefunzt.....ich hab eh noch übern winter zeit meine gedanke schwirren zu lassen und dann eine gute entscheidung treffen!


    weil dieser bst is schon ein bissl lahm, auch wenn das leistungskit 2+ drin is! :konkret krass:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • hab am anfang große probleme gehabt :sehe sterne: weil beim Tank aufschieben ich den Heißstartknopf gezogen hab und des hab ich net gemerkt :sehe sterne: hab son 18 liter Fass und da siehste nicht an den Vergoser :traurig: bin schier ausgeflippt :denk:dann hab ich s endlich gemerkt als ich mir n Werkzeug zum einstellen gemacht hab dann ne 170er Düse rein und Schnorchel weg einstellschraube ca 2 Umdrehungen +/- 1/4 Umdrehung dann funzsts :ja:


    Type Keihin FCR-MX
    Carburator-setting number 4138A
    Main jet 165
    Jet needle OBDVT (OBEKR)
    Idling jet 42 (45)
    Main air jet 200
    Idling air jet 100
    Needle position 5. rd from top (4. rd f. t.)
    Starting jet 85
    Mixture control screw open 2
    Slide 15
    Performance restrictor Slide stop (–)
    Stop pump membrane 858 / 2,15 mm
    Hot start device 3,8 mm


    hab die unterstrichene Düsennadel und Lerlaufdüse :daumen hoch:


    hab dann noch die verlängerte Einstelschraube drangedütelt und so kann ich auch bei heißem Krümmer das Gemisch kurz anpassen :daumen hoch:

  • So jetzt will ich auch mal!!! Traf heute im Schwarzwald nen Typ aus stuttgart Lc4 640 Bj 04 also akra drann und wie sichs bei nem kaffe raus gestellt hat flachi von abp u. bei denen einstellenlassen offenen lufi usw. Das Standardprogramm eben sind dann zusammen gefahren u. siehe da mein serien :kürbis: bj 05 hielt mit bzw fuhr locker hinterher beim beschleunigen berg rauf und aus kurven in unteren drehzahlen war er bischen besser oben hatt ich ihn locker!


    Was auch nicht zuverachten ist und schnell macht sind gute reifen fahrwerksabstimmung und ein Fahrertrainig bringt vielleicht mehr als ein flachi! mfg u. :denk: mal drüber nach

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von testfahrer1977 ()

  • ich will ja auch keinen großen sprung von der leistung her, möcht nur ein bissi spontaner am gas hängen.....


    ja übung macht erst den meister und nicht das tuning....aber ich hab jetzt in monaten 9000km geübt, und man traut sich dann immer mehr und kennt den :kürbis: in verschiedensten lebenslagen schon gut... :grins: :grins: :grins:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!