Pimp My Vergaser

  • über den winter gedenke ich einen neuen vergaser mir zuzulegen und (wenn es etwas bringt) eine neue nockenwelle!
    ich möchte meinen motor a bissl aggressiver machen und a bissl spontaner!


    in die engere auswahl an Vergasern kommen bei mir der Mikuni TM40 oder Dellorto 40mm! ich möchte aber auch in der stadt fahren, also zu aggressiv sollte er net sein!


    und dann noch nocke: bringt eine nocke auch noch eine veränderung der charakteristik oder is dafür ein originaler motor zu schade / unnötig!?


    fragen über fragen und ich hoffe auf antworten! :daumen hoch: :daumen hoch: :knie nieder: :knie nieder: :ja: :ja:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • lies dir mal diesen thread durch.



    ich finde das der bst einiges potential hat . dazu noch um recht kleines geld.


    die gesparten euros könntest du zum beispiel in eine kopfbearbeitung stecken was wahrscheinlich mehr bringt als ein anderer vergaser .

  • das hab ich schon drin!


    aber irgendwie is das noch nicht das wahre....ich möchte zumindest im 2. gang ohne grobe körperanstrengung raufkommen, weils sehr anstrengend is bis jetzt!


    ich weiß hinterradfahren is net besonders gut, aber ich mag das für showeinlagen in der stadt machen und nicht für ewig lange wheelerei!!

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • das wheeliefahren hat aber nur wenig mit den vergaser zu tun sondern ist vielmehr eine reine techniksache (die ich übrigens auch nicht beherrsche) .


    es werden sehr gute kurse angeboten wo einen das wheelen nähergebracht wird .
    mach so einen kurs , das ist billiger als ein vergaser .... :zwinker:

  • naja bei mir is das prob, dass ich bis ich wirklich ganz oben bin der 2. gang ausgedreht is und mein :kürbis: schon sehr laut :staun:


    was ich lernen müsst is nur in der höhe zu schalten nur da bin ich nur damit beschäftigt dass ding dortr zu halten :kacke:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Koli1985
    wüsstest du auch etwas in österreich, weil d-land is ein weiter weg



    nein , leider nicht ...
    aber ihr habt doch im osten viele möglichkeiten zum trainieren und ich denke mal das sich da ein fähiger
    sumoprofi "mieten" lässt (zum beispiele der herr ulm ?)

  • Zitat

    Original von mario
    aber ihr habt doch im osten viele möglichkeiten zum trainieren


    was meinst mit möglichkeiten?? :sehe sterne: :sehe sterne: :kapier ich nicht: :kapier ich nicht:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • ich bin begeistert vom flachschieber - für mich war das die sinnvollste investition bisher


    y-rohr, k&n filter, bst umbau (düsen, bohrungen, feder) sind eigentlich nicht zu merken (für mich grobmechaniker)


    der tm40 passt gut zum lc4 und ist viel, viel, viel spontaner als ein gepimpter bst
    dazu noch eine kürzere übersetzung und glücklich ist der rollo


    klaro leistung kann nie genug dasein - aber euros legen kann ich auch nicht.

  • ja hast du eh erzählt!


    wie hat das bei dir funktioniert mit bedüsung weil das hab ich irgendwo gelesen is die schwierigkeit beim mikuni :sehe sterne: :sehe sterne:


    von wo hast du den bezogen wenn du dich noch erinnern kannst (39000km aufn buckel) :staun: :staun:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • koli:
    Also was ich mich erinnern kann hast du auf der B17 richtung heim einpaar schöne Wheelies zamgebracht,
    da war ich schon einwenig beeindruckt muss ich sagen...


    mfg Pablo - der momentan ab und zu versucht im 1. Gang das Vorderrad in die höhe zu reißen! *ggg*

  • ein kleiner tip.
    die lc4 motoren lassen sich auch gut im zweiten hoch ziehen. musst nur die spassbremsen deaktivieren.
    hab ich bei meiner grossen auch gemacht und schon geht sie im zweiten auch schön hoch. :grins:


    was auch gut hilft ist die übersetzung etwas ändern. entweder ein zahn weniger vorn, oder hinten zwei mehr. das macht sich auch sehr bemerkbar.


    fahr auf der kleinen einen etwas umgebauten motor. kopf bearbeitet, keihin drauf. und das macht dann mal richtig laune aus der kurve raus und wheelen geht dann sogar ohne probs im dritten. rauf schalten bis in den fünften geht auch. ist nur eine übungssache. :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kai16


    danke aber es waren immer nur kurze raufzieher und nix mit obenhalten!



    naja bei dir is ja noch drossel drin, aber im 1. gang geht das ding aber locker rauf! hab das damals auch mit meiner 400er mit drossel (30ps) und 167 kg trockengewicht!!


    also probieren+ nochmals probieren :daumen hoch: :ja: :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • die spaßbremsen hab ich schon längst deaktiviert.....es geht eh a bissl bessser..


    hab vorne auch ein 16er ritzel drin aber hinten wäre nich was zu tun! ich möcht ma eh die orangene z-ring kette zulegen!

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • jaja, das es geht weiß ich, nur ich glaub ich hab einfach zu große angst,
    dass sie zu weit hoch kommt, dann überschlägt und dann totalschaden...
    aber wie du schon gesagt hast, üben, üben, üben, einfach langsam rantasten!


    mfg Pablo!

  • ja und immer das fußi am bremshebel bereit halten, dann wenns notwendig is ein bissi betätigen und dann kommt die mühle wieder runter...

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • koli


    Das sind die 98 Pferde unter meinen :arsch: :lol: :lol:habe mit meinen anderen :kürbis: auch :sensationell:Hinterradl fahren können :knie nieder: :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von fighter77 ()