KTM RC 390 Kaufberatung

• Guten Tag,

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Ich bin auf der Suche nach einer KTM RC 390.
    Im Internet liegen die Preise für diese Maschine bei ca. 4000-4500€.

Gestern fiel mir dann bei Mobile.de dies günstige angebot auf :

http://suchen.mobile.de/fahrze…scription=RC&pageNumber=1

Leider ist der weg nach Berlin etwas länger ca 6-7 std.

Meint Ihr das ich das Motorrad bedenkenlos kaufen kann?. Ist ja schließlich noch Garantie drauf und nur 700 KM gefahren.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus.

LG

2 Mal editiert, zuletzt von pascow ()

• Hallo Pascow!

Ich würde es nicht machen bzw. einfach blind kaufen.
    3500€ sind halt 3500€ und ohne einer Probefahrt...naja.

Was du vielleicht machen könntest:
    Wenn du das Krad doch kaufst und geliefert bekommst: schaue dir das Motorrad genau an und mache eventuell eine Probefahrt bevor du deine Unterschrift auf die Auslieferungsbestätigung gibst. Wie gesagt ich weiß nicht ob das möglich ist?
    Gab´s nämlich schon eine andere Diskussion im Forum: hat jemand eine neue SD1290 gekauft und geliefert bekommen - hat aber schon einige Gebrauchsspuren. Wenn die Unterschrift drauf ist hast du wahrscheinlich Pech.

Ich würde die 6-7 Stunden fahrt in Kauf nehmen (geht zwar ein Tag drauf) aber der Spaß mit der Maschine macht dann sicher alles wieder wet ;)

Viel Glück & halt uns auf dem Laufendem!

Lg Schauppi :wheelie:

• Hi,

ich hab mir vor ca. 6 Monaten die 390er Serie angeschaut. Bei mir ist es zwar eine Duke geworden, war aber auch an einer RC interessiert. Ich find die Anzeige sehr mager und den Preis sehr verlockend. Wäre hier vorsichtig und würde sie mir sicher vorher genau anschauen ( auch den Händler selbst).

Ich hab meine Duke dann auch vom KTM-Händler geholt der mir von Prei-/Leistung zugesprochen hat.

Schau lieber zweimal anstatt nur einmal und dafür dann in die Röhre!

Viel Erfolg und das ist ein klasse Motorrad!

• Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps.

Ja mir wäre es eigentlich auch lieber eine RC beim KTM händler zu kaufen. Bei mir in der nähe ist auch ein solche Händler, der eine gebrauchte (Neuwertig) zu verkaufen hat.

Der Händler will jedoch 1000€ mehr.

Das mit der Unterschrift wäre natürlich eine möglichkeit, jedoch bezweifel ich das der Händler bzw. der Auslieferer das mitmacht. Ich kann mich aber ja mal diesbezüglich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Zur Not muss ich mich doch mal auf den Weg machen, oder die nehmen, die teurer ist.

LG

• Ich persönlich (habe) würde mich erkundigen ob und wo in deiner nähe kompetente Händler sind, Marke würde ich mal in den Hintergrund stellen.

War bei mir auch so, wollte erst eine Ninja 300, passt zum Händler angeschaut, hat mir nicht so gefallen,wollte eine andere Farbe, Verkäufer ist mir dann auch nicht mit dem Preis entgegen gekommen, dann hab ichs sein lassen.

Der Händler war etwas weiter weg, zwar nicht aus der Welt aber doch.

Bei der Heimfahrt fuhr ich bei unserem bekannten KTM Händler vorbei, waren alle sehr freundlich, und meine Wünsche wurden respektiert, am Anfang hat mir die RC nicht so gefallen aber in echt sieht sie schon geil aus.

Probefahrt gemacht war der Wahnsinn zwar nur bis 6000 gedreht aber ging wie Sau, Händler hat einen guten Preis gemacht 6000€ Liste, Aktion von KTM da 2015 Modell 4999€.

War im März letztes Jahr. Für eine gebrauchte würde ich nicht mehr als 4300€ hinlegen, aber am bestem mal bei ein paar Händler Fragen.

• Seltsam günstiges Angebot, ICH wäre sehr misstrauisch. Betrogen wird leider immer wieder, daher würde ich ein Motorrad nur Cash vor Ort kaufen mit einer ortsunabhängigen Garantie.

Aber Berlin ist doch ne tolle Stadt - da wäre ein Wochenende als Städtetrip doch super mit verbunden :Daumen hoch:
    Und wenn die Papiere passen, das Motorrad mit einem ordentlichen Vertrag und ALLEN Unterlagen (Auslieferungsurkunde!) verkauft wird, warum nicht. Wegen dem Ölwechsel vs. Garantiebedingungen abklären! Nicht, dass nachher Ansprüche verfallen, weil der Service von einem Nicht-KTM-Händler durchgeführt wurde.

Gruß
    Helge