Slip-on's für die Smc-r unter 500euro Arrow, leovince, mivv, sc projekt, Gpr, Exan usw..

  • Habe mir zu Weihnachten den LeoVince ONE EVO II geholt.


    Preis : 329€


    Zulassung : ABE & E-Nummer vorhanden


    Leistungsentfaltung : Kann ich dir leider noch nicht soviel zu sagen, aber merke ein bisschen mehr druck als mit dem originalen Topf.


    Vom Sound her finde ich ihn verdammt geil. Er ist auch gut laut ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=ImB78lo1K90


    Bei dem Video habe ich bei 1:42 nen kleinen Soundcheck gemacht.


    Würde ihn dir einfach empfehlen da er super verarbeitet ist und auch extrem geil aussieht. Kannst du im Video nach dem Soundcheck sehen.


    Hoffe konnte ein wenig helfen :Daumen hoch:

  • Ich danke dir für deine vernünftigen antworten.so kann man sich besser ein Bild machen. nicht wie 9000+ für Moped kein Geld für auspuff Schwachsinn bringt keinen weiter) ;-)

    :driften: :driften: :driften:

  • Ich danke dir für deine vernünftigen antworten.so kann man sich besser ein Bild machen. nicht wie 9000+ für Moped kein Geld für auspuff Schwachsinn bringt keinen weiter) ;-)




    wenn dir der remus zu leise ist, und du ja dank den 9000 für dein möp kein geld mehr hast,
    dann nimm dir den leo!


    aber er hat im realen leben keinen sound und ist einfach nur blechern laut!
    noch dazu wirst du die aufmerksamkeit von jedem dorfkibara auf dich ziehn,
    und das nur aus jux (dummheit möcht i ned schreiben)!
    ich war auch schon 2x mit einem unterwegs der so nen "tollen" auspuff hatte,
    bei polizeikontrolle haben´s ihn schon am standgeräusch dumm angschaut,
    mich haben´s dann aber dadurch in ruh lassen.......
    und einmal bin ich ner meute smc´s voder kk raus aufgelaufen,
    2x akras und 2x leo,
    da war ich froh als i vorbei war,
    den lärm hält keiner aus!
    (das war mit der pan von meinem schwiepa, was bedeutet, laut is ned glei schnell)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • sorry, das war jetzt sicher keine vernüftige antwort,
    aber die kinder :kacke: is jetzt echt scho oft genug geschrieben worden!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Danke ! Zum leo haben wir denke genug infos ( außer ob er Leistung nimmt oder nicht sagt leider jeder was anderes) :sensationell:


    zum Thema leisten können habe ich schon was geschrieben (könnte 2000euro für einen auspuff ausgeben will ich aber nicht! Die Frage war ob es was brauchbares bis 500euro gibt,und das nicht nur für mich sondern auch für andere Leute die einen pott suchen.


    dank des Threads kann man sehr gut sehen wie viele infos es über den leo, remus gibt.Über mivv und arrow dagegen sehr wenig! :Daumen runter:


    den arrow fährt wohl kaum jemand und mivv sieht man auch nicht so oft wäre schön wenn man da infos bekommen konnte. :Daumen hoch: :driften: :wheelie:

    :driften: :driften: :driften:

  • basflow wenn ich das richtig erkannt habe ist der db Killer in dem Video drin? hört sich zumindest auf dem video richtig geil an.vorallem schön tief wo doch alle sagen das der leo sich so hoch anhört wie eine dose??


    mit welchem setup fährst du ihn ?

    :driften: :driften: :driften:

  • Tach Leute,


    zunächst ein Dankeschön an den Threadersteller. :Daumen hoch:


    Ich habe mir gestern einen Leo OneII für meine 15er SMCR bestellt.


    Nachdem ich mich mit meinem Händler heute zwecks Terminvereinbarung für TÜV und Mappinganpassung für den Leo in Verbindung gesetzt habe, erhielt ich die Antwort, dass er mir vom Leo abraten würde. Es gäbe wohl zu viel Stress damit und ein passendes Mapping gäbe es wohl nicht. Das Akra Mapping soll wohl ebenfalls nichts bringen, da die SMCR inklusive Leo damit nicht richtig laufen würde. Mhmm. Reine Vermarktungstaktik um mir den Remus anzudrehen oder tatsächlich wahre Worte?? :sehe sterne:


    Dagegen habe ich eine Rückmeldung eines KTM Tuners erhalten, dass die SMCR mit Leo und KAT, sowie pp Lufideckel läuft.


    Ja was denn nu???


    Kann mich bitte einer aufklären was jetzt nu stimmt?! Die Frage richtet sich speziell an die Leo-Fahrer und deren Erfahrungswerte.


    Und ich würde gerne wissen, welches die optimale Lösung wäre (also pp Lufideckel der bereits montiert ist, MIT KAT und OHNE EVO Mapping, oder doch OHNE KAT DAFÜR MIT MAPPING?)

  • basflow wenn ich das richtig erkannt habe ist der db Killer in dem Video drin? hört sich zumindest auf dem video richtig geil an.vorallem schön tief wo doch alle sagen das der leo sich so hoch anhört wie eine dose??


    mit welchem setup fährst du ihn ?


    basflow wenn ich das richtig erkannt habe ist der db Killer in dem Video drin? hört sich zumindest auf dem video richtig geil an.vorallem schön tief wo doch alle sagen das der leo sich so hoch anhört wie eine dose??


    mit welchem setup fährst du ihn ?



    Stimmt hätte ich erwähnen sollen...


    Da ich SMC-R erst seit Dezember habe bin ich nur dazu gekommen mich um den Auspuff zu kümmern.
    Der ist auf dem Video mit DbKiller allerdings ohne KAT. Den KAT bestelle ich nächsten Monat und werde dann noch mal extra einen kleinen Soundcheck damit machen.
    Allerdings wird es keinen grossen unterschied machen ;)
    Pluspunkt ist halt das du dafür ne ABE hast und nen E-Zeichen. Können die dich also anhalten wie sie wollen. Solange man nicht wie ne besenkte sau fährt und bei ner kontrolle freundlich bleibt ist alles takko :Daumen hoch:
    Die Maschine läuft also ganz clean ohne mapping oder luffi kasten und dazu muss ich sagen das sie ohne Probleme mit dem Leo läuft. Keine ahnung warum es da wieder experten gibt die meinen das die Karre damit nicht läuft.
    Und wie ne Dose hört er sich ganz sicher nicht an :grins:


  • Ganz ehrlich, ich bin der meinung das er dir einfach die teure Anlage verkaufen wollte.
    Wie gesagt, meine läuft mit dem Leo richtig gut. :driften:

  • @Görsi


    wenn du den leo verbaut hast und den offenen luftfilterdeckel würde ich den kat draußen lassen und das evo 1 mapping aufspielen


    man kann sich grob danach richten:


    Auspuff ohne kat mit offene deckel = evo 1 map
    auspuff mit kat und ori Deckel = ori map


    Zum Thema Händler jeder sagt was anderes :sensationell: :gute besserung:

    :driften: :driften: :driften:

  • Bin gestern mal ne kleine runde gefahren.
    Ich persönlich finde das sie unten rum wesentlich spritziger ist als vorher.
    Natürlich fehlt noch nen offener luffi und evtl noch das mapping was ich in nächster zeit mal in angriff nehme.

  • Ich fahre den Leo und er ist wirklich laut (Dürfte jetzt das 100. Mal erwähnt worden sein)


    Er gibt untenrum etwas Schub, der Motor dreht allerdings zäh in den Begrenzer, wie vom Gummiband gehalten.


    Fazit: Kauf was anderes.


    Ich kann damit aber leben weil ich meine Enduro im Gelände häufiger mal loslasse - während der Fahrt :crazy: Ein Akra oder Remus wäre mir dafür zu schade.


    HAT JEMAND MAL DEN WINGS PROBIERT? Hat leider auch keine Zulassung :Daumen runter:

    :driften:

  • Vielleicht nen Fake, der Wings ist völlig nackt, keine Nummer o.ä.


    Ob jetzt die 325€ fürn Leo, der zwar ne Zulassung hat aber trotzdem bei jeder Kontrolle abkackt, besser investiert sind sei mal dahingestellt.


    Finde den Wings ansprechend. Aufkleber abkratzen und geräuschärmer dahin knattern, im schlimmsten Fall droht wohl der 7 Tage Zettel. Kein Vorsatz-kein only for race. Nur die Geschichte mit dem Kat kann heikel werden, aber der steckt auch in den meisten Leo's nicht.


    Meine Meinung.

    :driften:

  • Der Exan zum beispiel wird inkl.kat und abe angeboten.man findet auch hier nicht wirklich was an Infos.



    Wenn der wings keine abe hat ist er für Persönlich uninteressant (würde ich direkt den Akra nehmen beide nicht erlaubt)



    Von der Lautstärke her ist es mir nicht soo wild Hauptsache er hat offiziell ne abe/zulassung!

    :driften: :driften: :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von fireefoxx007 ()