Slip-on's für die Smc-r unter 500euro Arrow, leovince, mivv, sc projekt, Gpr, Exan usw..

  • Wieso sollte der Leo bei jeder Kontrolle abkacken ? Hat ne ABE und E-Nummer, da kann dir keiner was.

  • Haha denkste....die Grünen wissen was abgeht, ne Messung ist ruckzuck gemacht und dann stehn mit Sicherheit mehr DB an als zulässig. Es wird bestimmt kein riesen Ding draus gemacht weil er ne e-Nummer hat und vielleicht drückt man auch noch ein Auge zu aber wenn die Kiste noch mehr semi legalen Kram verbaut hat wird's auf ne Wiedervorführung hinauslaufen. So ein Auspuff wird mit der Zeit lauter, mir hat man mal gesagt der Auspuff sei zu laut, ich müsse ihn neu stopfen.


    Versuch dein Glück!

    :driften:

  • Das mag sein das es so ist! und es stimmt auch das sie lauter werden. Jedoch kann man nichts dafür das er lauter wird
    Man kann aber was dafür wenn man sich einen Auspuff anbaut der erst garkeine abe hat " vorsatz"



    wenn der Leo zu laut ist sagt man eben ok ich werde ihn abmontieren oder stopfen etc und ihn dann vorführen oder sonstiges... was sagst du denen bei nem akra oder wings??

    :driften: :driften: :driften:

  • Es kommt doch immer darauf an wie man unterwegs ist und was man den grünen so anbietet.
    Ich denke nicht das sie darauf aus sind einfach jemanden so hoch zu nehmen und vorallem nicht direkt ne messung durchzuführen weil er auspuff laut ist.

  • Ich kann dir sagen was droht. Ich wurde zwar nicht mit meiner SMC-R und einem Akrapovic Topf angehalten sondern mit meiner Ducati Streetfighter und mit nicht zugelassenen Termignioni Carbon-Endtöpfen.
    Von der Lautstärke waren sie garnicht so viel lauter als Original, es gibt definitiv lautere Zubehörtöpfe mit ABE/E-Nummer.
    DB-Killer war auch drin aber E-Nummer war halt keine dran.
    Weil ich mich mit dem Polizisten so freundlich unterhalten habe hat er eine Anzeige erstattet und mich noch heimfahren lassen.
    Mängelliste hab ich natürlich auch bekommen.
    Gezahlt habe ich etwa 130€. Punkte gab es da keine mehr. Ich durfte die Woche drauf zur Polizei fahren und den "behobenen Mangel" vorführen.

  • Im grunde ist es doch auch erloschen der betriebserlaubnis, und er hätte sagen können das du so nicht weiter fahren darfst oder? Wäre blöd wenn man dann 200km von Zuhause weg ist

    :driften: :driften: :driften:

  • Da sind wir wieder beim Thema angriffsfläche bieten.
    Die wissen schon ganz genau wenn sie eine KTM oder gar supermoto sehen das der Auspuff laut ist.
    Und wenn der Auspuff dann keine e Nummer und abe hat ist das natürlich klar was dir droht.
    Das Problem hast du ja mit nem leo nicht da alles vorhanden ist. Beim Akra wissen die ja auch direkt das der keine Zulassung hat.
    So doof sind die dann auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von basflow ()

  • Das stimmt wohl :-)



    weiß jemand wie es bei dem neuen pp remus mit dem kat aussieht (der ist gepunktet) könnte man ihn einfach so wieder reinschieben oder fängt das an zu rappeln?

    :driften: :driften: :driften:

  • Heyho,


    Stand vor ca 2 Jahren vor der gleichen Entscheidungskrise wie du.. :denk:


    Habe alle Forenbeiträge durchforstet und mich lange informiert. Stehe ebenfalls auf einen dumpfen kernigen Sound à la Akrapovic-Zauberflöte aber da die Sheriffs in meiner Gegend ziemlich genau schauen war eine E-Nummer Pflicht.
    Zur Auswahl standen damals nur der Leo, der alte PP-Sebring oder halt der Remus Hexacone.


    Da ich auch einen Wert auf Optik lege und mir der alte PP-Pot einfach optisch nicht gefällt (persönliche Meinung, ich weiß andere finden ihn geil) ist der relativ schnell ausgeschieden.


    Also standen nur noch der 300€ Slip-On von Leovince oder die 1000€ Hexacone Komplettanlage von Remus zur Debatte.


    Nach langem hin und her kam ich zur Entscheidung mir den billigeren Topf zu holen, da ich als Student, ohne finanziell betuchte Eltern und somit ohne jegliche finanzielle Unterstützung einfach auf mein Geld schauen musste... :zwinker:


    So weit so gut. Leo bestellt, montiert und voller Erwartungen getestet. Erster Eindruck..... WTF IST DER GEIL!! :verliebt: mit Killer echt richtig laut und böllernd. :applaus:
    Nachdem die erste Euphorie, vermutlich herbeigeführt durch den enormen Unterschied zum Sound des Original-etwas-das-aussieht-wie-eine-riesen-Dose-und-danach-klingt-Endtopfs verflog, stellten Ich erste Zweifel fest. Bei Ausfahrten von mehr als 30 Min haben meine Ohren gemeldet dass es ihnen nicht ganz so gefällt. Nicht schlimm aber dennoch bemerkbar, ein dezentes Unbehagen. Kurz gesagt -> Irgendwie hat das Klangbild des Leo recht hohe Frequenzen die mir einfach nicht gefallen. Da ich oben schon erwähnt habe dass ich eben auf einen dumpfen und satten Einzylinder stehe, wurde ich schnell relativ unzufrieden mit meiner Kaufentscheidung. :kapituliere:
    Was macht man nun mit einem Enttopf der nicht den Erwartungen entspricht aber das Geld für die teure Komplettanlage fehlt..? Man wartet einen Monat, spart was das Zeug hält, verkauft den Leovince wieder und gönnt sich dann die Hexaconeanlage. :Daumen hoch: :sabber:
    Seit dem ich den Hexacone verbaut habe bekomm ich jedes mal wenn ich die Mühle anwerfe ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Viel Unterschied zum Akrapovic höre ich nicht und die Cops freuen sich über die ABE :grins:


    Hätte es damals schon den Remus PP im Angebot gegeben hätte Ich mit 90%iger Warscheinlichkeit zu dem gegriffen da er zum einen optisch eine gute Figur macht und andererseits auch Soundtechnsich echt mithalten kann.




    Um deine Frage bezüglich Leistungsverlust des Leovince aus meiner Sicht zu beantworten, muss ich gestehen dass ich es schon gemerkt habe. Also meine SMCR ist/war noch gedrosselt und durch den Leo war zwar unternrum ein Tick mehr Zug zu spüren aber ab 5,5k U/min war tote Hose.. aber komplett also da ging nicht mehr viel ohne Rückenwind... :Daumen runter: wie das dann mit dem offenen Mapping aussieht kann ich dir leider nicht beantworten aber im gedrosseltem Zustand hat man es enorm bemerkt.


    Hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas behilflich sein und dich evtl Überzeugen nicht einen ähnlichen Fehler wie ich zu machen. Billiger heißt nicht immer gleich schlechter aber in diesem Fall zahlen sich die zusätzlich investierten Kröten für einen wertigeren Pot durchaus aus. (Ebenfalls wieder nur meine Meinung, ist jedem selbts überlassen und ich will auch niemanden bekehren :grins: Solange man mit seinem Enttopf zufrieden ist, ist es finde ich völlig egal was drauf steht. Dir muss es gefallen und basta.)
    Erfahrungen sind da um gemacht zu werden, also egal wie du dich entscheidest du wirst zu DEM richtigen Auspuff für DICH kommen. :Daumen hoch: im schlimmsten Fall bezahlst du halt etwas Lehrgeld, schadet auch nicht :grins: :wheelie:

  • Ich danke dir sehr über deinen sehr hilfreichen und super ausführlichen beitrag :sensationell:


    Ich habe alles über jeden auspuff gelesen.Im moment wird es zu 80% der PP Remus, da man nur gutes darüber liest (vorallem was die leistung angeht) und ich den für ca 500 bekomme.


    mein setup soll folgendes werden:


    Remus slip-on
    offene deckel
    evo 1


    ich denke das diese kombi mir gut gefallen wird, und hoffe das der Remus obenrum etwas mehr machen kann beim evo 1 als die kurzen Dämpfer Bzw weniger leistung nimmt als die kurzen da das evo 1 sowieso schon obenrum was wegnimmt.



    vieleicht kann mit noch jemand was zum angepunkteten kat sagen (ob er sich wieder einsetzen lässt ohne zu rappeln) :denk:

    :driften: :driften: :driften:

  • Finde ich ein wenig übertrieben.
    Klar gibt es einen unterschied zwischen 340€ und ner Komplettanlage von 1000€.
    Aber laut deiner aussage klingt der Leo wie nen noname Produkt was kacke aussieht und in der verarbeitung auch nicht das wahre sei.
    Klar wenn dir der Sound zu krass ist war es ein Fehlkauf, aber so schlecht wie du ihn hier redest ist er mit sicherheit nicht.
    Vom der Optik her sieht er sportlich gut aus.

  • Also ich für mich wollte am Anfang zu 80% den leo weil mit db Killer laut scheppert und bollert was das zeug hält :-)


    aber das mit der Leistung stört mich sehr (mein moped muss nicht gedrosselt werden) daher will ich natürlich so wenig Leistung verlieren wie möglich (wer will das nicht :-)


    außerdem will ich ungerne 2xkaufen und denke im großen und ganzen bin ich mit dem remus auf Dauer am besten bedient.


    Ich will auch nur den slip-on da der krümmer bei meinem setup zumindest nicht viel rausholt für den preis!


    Ich hoffe nur das er mich vom Sound überzeugen kann :-(

    :driften: :driften: :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von fireefoxx007 ()