Reifenempfehlung Duke 4?

  • Hallo Zusammen :winke:


    Bald Startet die Saison und ich bin die ganze Zeit am überlegen welchen Reifen ich auf die Duke 690 ziehen werde.


    Beim Kauf war der PP montiert, welcher sich Gott sei Dank nach 500km ein Nagel eingefangen hat, denn den fand ich echt nicht so Prickelnd. Bin dann auf PP3 umgestiegen, weil der halbwegs kompatibel mit dem PP auf der VA war. Besser, aber immer noch nicht so das Wahre.


    Zur Auswahl stehen: Metzler M7, CSA3 oder eventuell der Diablo Rosso III (von dem ich hier allerdings noch nie was gelesen habe)


    Was mir wichtig ist, dass er Gut klebt und nicht all zu lang braucht um warm zuwerden, Rutscher sind nämlich nicht so beliebt. Haltbarkeit sind wahrscheinlich alle 3 gleich. Wäre Cool, wenn ihr bei eurer Empfehlung auch den Luftdruck dazu tippt.


    Viele Grüße


    13

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Titel genauer spezifiziert

  • Der falsche Reifendruck macht mehr aus, als der "falsche" Reifen. Auf deine Frage ist eine Antwort so nicht möglich. Lies dir mal diesen Bericht durch.... Link

    Ride hard or stay home :driften:

  • Zu jedem der Reifen gibt es einen eigenen Thread. Schau dir die am besten mal an.


    Ich hab den M7RR auf der SMC-R und bin sehr zufrieden damit. Als nächstes werde ich den Bridgestone S21 aufziehen lassen, von dem sind viele begeistert.

  • Zur Auswahl stehen: Metzler M7, CSA3 oder eventuell der Diablo Rosso III (von dem ich hier allerdings noch nie was gelesen habe)

    Probier den dzt. mit Abstand besten Reifen für die Duke 690: Bridgestone S21! Wenns mal etwas nass ist, kann der M7 sicher mehr, aber für den Rest bist mit einem S21 genial dran.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00