Was muss gemacht werden?

  • Aha, Beschleunigungspatschen, habe ich überlesen :denk: und das ist, seit das SLS deaktiviert wurde?
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Muss man eigentlich um die Nadelposition des Vergasers zu ändern den kompletten Vergaser zerlegen? Und was bedeutet genau eins höher? Normalerweise hängt sie ja auf Position 2. höher bedeutet dann 3?

  • Nein, es reicht den Airboxdeckel/Luftfilter auszubauen, und den oberen Deckel des jeweiligen Vergasers abzunehmen. Dort die Vergasernadel aus dem Schieber ziehen (Spitzzange/Pinzette) und den Clip an der Nadel eine Nut tiefer setzen (VORSICHT! Bricht gerne und nicht verlieren :ja: ). Dadurch sitzt die Nadel etwas höher und gibt somit mehr Querschnitt in der Nadeldüse bei halb offenem Schieber frei - somit wird mehr Treibstoff angesaugt. Das Luftkraftstoff-gemisch wird dadurch bei Teillast fetter.


    Reparaturanleitung gibt hier aber auch Aufschluss.


    Gruß
    Helge