Verschiedene Motoröl empfehlungen Polo/Louis

  • Ein Händler wird dir immer das Produkt empfehlen an dem er am meisten verdient, oder eines das dringend weg muss.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Tja. Was soll ich dazu sagen... ?
    Ich verlasse die eigene Werkstatt und fahre einen langen Weg mit entsprechender Fahrzeit, statt kurz die Kollegen von Google zu fragen. Werde dann als Mechaniker von einem evtl Laien beraten. Also geballte Kompetenz trifft hier auf einander. Aber wahrscheinlich ist Polo jetzt der Dumme, weil ich selbst nicht in der Lage bin mir passende Infos zu besorgen. Ohne Worte. :applaus:


    Jeder der beiden empfiehlt seine eigene Ölmarke.
    Polo hat nur 5W 40 als Eigenmarke und Louis empfiehlt 10W 50, weil sie es vertreiben. Keines ist richtig falsch oder daneben. Beides ist vollsynthetisch. Evtl macht sich das 5er etwas negativ im Ölverbrauch bemerkbar. Das von Tante Louise fahr ich selbst.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Jungs, jetzt hackt da doch nicht noch weiter drauf rum - der Startpost war halt unglücklich formuliert. Ich hatte auch den Eindruck, dass da mehr Hilfe notwendig wäre - dem war nicht so, also alles gut.


    Das 5W50 wird gut funktionieren, die Kennzahlen und die wirklichen Viskositätswerte bei Raumtemperatur weichen von Hersteller zu Hersteller eh teils massiv ab. Sterben wird der Motor von dem Öl nicht, selbst höherer Verschleiß ist unwahrscheinlich - vielleicht wird die Kupplung das Öl nicht mögen, aber das weiß nur die Glaskugel.


    Gruß
    Helge

  • Diablo:
    Lies dir bitte post 18 durch.
    Wenn du glaubst, ich bin extra 80 km gefahren!


    Es sind in diesem Thema auch viele freundliche leute dabei. Danke dafür!
    Habe dennoch meine account löschung beantragt.


    Vielleicht trifft man sich mal live, im geschriebenen Text klingt bestimmt alles unfreundlicher wie gemeint..

  • Die Welt wird hier etwas Ärmer werden ohne Dich.


    Wir sind alle sehr bestürzt. :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: