Moin Leute,
habe soeben gemerkt das mein Schalthebel an meinem Motordeckel gerieben hat.
Dadurch ist der Lack ab und eine Schleifspur ist da... ![]()
Hat von euch jemand eventuell den Farbcode für den Motordeckel?
Es handelt sich um eine SMC-R von 2016.
Danke für jede hilfreiche Antwort!
Abrieb am Motordeckel
-
- 690 Supermoto
- EngineSoldier
-
-
Moin,
dann würde ich aber vor dem Lackieren (was ich mir persönlich sparen würde) erst einmal die Ursache beseitigen.
Besorge Dir (leihweise) eine RAL-Karte. Damit kannst Du die Farbe recht genau bestimmen und Dir dann einen Reparaturstift aus dem KFZ-Zubehör besorgen.
Grüße
-
Ursache war dass der Hebel locker war, was ich leider nicht bemerkt habe...
Nun ist er fest mit Schraubensicherung dran
RAL-Karte sollte ich besorgen können, danke!
Meinst nicht das es mit der Zeit noch weiter ab platzen wird etc.?Alles anzeigenMoin,
dann würde ich aber vor dem Lackieren (was ich mir persönlich sparen würde) erst einmal die Ursache beseitigen.
Besorge Dir (leihweise) eine RAL-Karte. Damit kannst Du die Farbe recht genau bestimmen und Dir dann einen Reparaturstift aus dem KFZ-Zubehör besorgen.
Grüße
-
Moin,
blankes Alu neigt zum Oxidieren. Je nach Einsatz, Regen, Salz, geht das langsam oder schneller. Die Korrosion wird auch unter die noch intakte Lackschicht kriechen und die Stelle vergrößern.
Wenn Du sicher gehen willst, dann mach dort wieder Lack drüber.Grüße
-
am besten gleich mal mit dem Klarlackstift drüber gehen
und später mal mit der richtigen Farbe -
Nabend,
Wenn du die RAL-Nummer raus hast bitte hier posten. Ich habe im gleichen Bereich abnutzungen von meinen Stiefeln!
Danke,
-
...........Ich habe im gleichen Bereich abnutzungen von meinen Stiefeln!
Moin,
und deshalb würde ich mir das Lackieren schenken........
Grüße
-
Klarlack drüber und dan ne abdeckung (carbon/R&G) und dann hat sich die sache erledigt. ;) Das mitm stiefel wird dir immer wieder passieren.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
so etwas , du meinst :-)
-
Ok, das ist natürlich eine Alternative