Akrapovic Mapping nur mit kompletten evo1?

  • Servus zusammen,
    gib´s die KTM EVO2 Nockenwelle auch einzeln und passt die zur 701 Enduri 2017? Oder hat Husky was eigens im PP? Artikelnummer?


    Was wäre die ideale Lösung um folgende Kombi bestmöglich abzustimmen: Evo1 Map? Evo2 Map? PC5? …?
    - Rade Tankkit mit K&N Pilz Lufti
    - SLS deaktiviert
    - Akra ohne Kat / Model 2016
    - Evo2 Nocke ?
    - Remus Edelstahlkrümmer / Akra Titan macht Offroad keinen Sinn


    Vielen Dank !

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Die Nockenwelle aus dem EVO2-Kit wirst du wohl kaum in den neuen Zylinderkopf bekommen. Eigentlich ist die Rallye-Nockenwelle nur für die Modelle bis 2014 (ohne Doppelzündung) konzipiert, mit Doppelzündung dennoch anscheinend fahrbar.


    In den komplett neuen Kopf ab 2017 (sollte die Enduro ja auch bekommen haben), würde ich die Nocke nicht einsetzen, schon gar nicht ohne das Zündungsmap dazu gesehen zu haben.


    Mit Pilzluftfilter würde ich abstimmen lassen, bevorzugt mit PC V (einfach, schnell) oder anderen Verdächtigen. Hast du den kleinen RU1750, kann man vielleicht auch damit ein wenig fahren, größere Filter würde ich gar nicht ohne Abstimmung fahren.


    Von Husqvarna gibt's doch ab 2017 extra ein EVO1-Kit inklsive passendem Mapping: https://www.bergos.de/werkstat…2/husqvarna-701-tuningkit . Aber das geht sich, nehme ich an, nicht mit dem Tankkit aus :denk: .


    Geh doch einfach auf nen Prüfstand und lass mal Leistung mit Lambda (Teillast, Volllast) messen. Dann siehst du, in welchem Bereich du mit originalen Map oder "Akrapovic-Map" von Husqvarna (= EVO1?) unterwegs bist, wenns nicht passt, direkt abstimmen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Axie ()

  • ah stimmt 2017 ist ja der andere Motor ... dann wird das sowieso schwer mit der Nocke. zumindest mit der rally nocke.

    Gruß,


    690DukeR

  • Danke Leute!


    Prüfstand mit PC5 wird's wohl werden, ist immer noch das beste Lösung und bringt am meisten für Power Drehmoment und Gemisch um auch die Lebensdauer zu erhöhen.


    Ja mit dem Tankkit entfällt die ganze Luftfilterkasten. Werde den SLS Deaktivierungskit von Rottweiler für 60$ einbauen. Nockenwelle ist kein muss, für 1Zylinder hat das Teil eh Power satt.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Damit liegst du sicher nicht verkehrt, der neue Motor ist ja oben rum auch nicht grade Träge :grins: .


  • Könnte vielleicht ein Mod diese Info irgendwo anpinnen? Das sind die Infos die immer gesucht und hunderte neue Threads eröffnet werden! Würde denke ich einiges erleichtern :Daumen hoch: