Digitaltacho Zoll umstellen?

  • Hallo miteinander!!! Folgendes: Bei meinem Digitaltacho zeigt es beim einschalten der Zündung 21WS an. Also misst der Tacho ein 21 Zoll Rad. Aber an der Lc4 sind ja 17 Zoll Räder montiert- somit zeigt er ja eine höhere Geschwindigkeit an, und natürlich kommen somit mehr Kilometer auf den Tacho. Wie kann ich den Tacho auf 17 Zoll einstellen- im Handbuch steht da auch nix drüber? MfG Matt :kapier ich nicht:

  • Zündung einschalten, in den Modus ODO, dann MODE und SET 10 Sek. lang halten --> Anzeige beginnt zu Blinken, mit MODE stellst dann den Durchmesser ein und mit SET speicherst du das!


    :ja: :ja: :ja:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Koli1985
    Zündung einschalten, in den Modus ODO, dann MODE und SET 10 Sek. lang halten --> Anzeige beginnt zu Blinken, mit MODE stellst dann den Durchmesser ein und mit SET speicherst du das!


    :ja: :ja: :ja:


    Genau, lässt sich am Digitaltacho umstellen :ja:

  • Danke für die Antwort- werds gleich probieren!!! Aja-nochwas- laut Handbuch sollte der Tacho, wenn man auf Reserve schaltet auf F umspringen und dann die Kilometer die man mit der Reserve fährt anzeigen- meiner macht das nicht- oder hab ich das falsch verstanden??? :kacke:

  • Bei der SD ist es so :teuflisch:


    Sobald die Reservelampe angeht,
    springt der Kilometerzähler auf gefahrene Reservekilometer

  • Hat die 640er SM überhaupt eine Tankwarnlampe (bei mir schalte ich auf Reserve, wenn sie anfängt zu schiessen- da leuchtet dann aber keine Lampe) bzw. sollte die Anzeige auf F umschalten??? Wer fährt noch eine 640er SM und weiss dass???

  • Nein sie schreibt dann keine km bei F für was das ist darfst du mich nicht fragen!!! die Adventure´s haben die spielerei! dafür bräuchtest du nen kontakt geber der dem Tacho sagt wenn du auf reserve aum schalten must bzw wird!!! (Resevelampe die leuchtet!) :amen:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von testfahrer1977 ()

  • so wie testfahrer es schon geschrieben hat, hab ich es mir schon gedacht. das kombi ist halt für alle neuen modelle gängig und da weicht dann die ausstatung ab. z.b. lc4 sm ohne tankkontrolle. aber die funktion ist im kombi drin, aber nutzen kannst du sie nicht. kannst dir ja einen schalter an den hahn dran bauen und verkabeln. dann sollte die funktion gegeben sein.
    aber brauchst du das?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nein brauch ich natürlich nicht- hab sie nämlich gebraucht gekauft- und hab jetzt gemerkt, dass im Handbuch viel drinnen steht, was auf die Lc4 Sumo garnicht zutrifft, wie das mit dem Tacho!! Danke für die Hilfe :daumen hoch:! So jetzt schmeiss ich mich auf den :kürbis:, denn draussen seh ich nur die :sonne: und sonst nichts- und eingewintert wird noch lange nicht!!!!