Wheelie 42ps... krieg sie einfach nicht hoch

• Hallo leute,

Ich habe zu dem thema keine vernünftige antwort gefunden...
    Ich schaffe es nicht meine ktm smcr (42ps) aufs hinterrad zu holen.

Im ersten gang ja mit gasstößen aber das ist schwer zu kontrolieten finde ich...
    Also habe ich es im 2 mit kupplung versucht... kupplung ziehen bei ca 45kmh etwas gas, die maschine hat einfach nur geruckt ,ziemlich doll aber ist nicht hoch gegangen...
    Gebe ich vielleicht zu wenig gas ? Aber der ruck ist soo schon ziemlich heftig das ich denke die schmeißt mich gleich runter :D

Wenn einer paar tipps hat bezüglich wieviel gas bei welcher geschwindigkeit etc wäre ich sehr dankbar

• Also ich fahre sie auch gedrosselt und die Karre geht auch einfach nur beim gas geben und einen kleinen ruck am lenker im 2. Gang ohne Kupplung hoch :)
    Mit Kupplung geht sie fast wie von allein hoch im 2. so bis max. 50-60 km/h. Ein bisschen Mut gehört auch dazu , aber unmöglich ist es auf keinen Fall.
    Ist alles eine Sache der Übung bloß nicht entmutigen lassen. Aber ganz wichtig , gewöhn dir von vornherein an den Fuß auf der Bremse zu lassen , sonst hast du nicht lange etwas von deinem schönen Motorrad.

• Leute, fahrt doch einfach Motorrad. Wenn ihr so einen Kinderkram machen wollt..... dafür gibt es Trainings auf abgesperrten Strecken mit Instruktoren die es euch für teuer Geld zeigen.

Gruß Kai

• Ich mach hier zu, scheint keine neue Erkenntnisse zu bringen....

--- close ---

Ride hard or stay home :driften: