An ACC1 und 2 hängen bei mir Navi (vorne) und Öler (hinten), jeweils über Relais die 10A Dauerstrom mit den 1A Zündstrom geschaltet; am Hupenknopf hängt per Relais eine Doppelfanfare, die Daytona Heizgriffe am Original-Heizgriff-Anschluß. Seit 40.000km fehlerfrei. Da liegt bei der Installation was im Argen, wenn es Fehlermeldungen gibt. CANBUS-Fehler können es nicht sein, ACC1 und 2 hängen nicht am Bus. Allerdings sind beide wohl elektronisch über das Steuergerät abgesichert, wie auch Scheinwerfer und andere Verbraucher Strom über´s Steuergerät beziehen und bei Überbeanspruchung Fehler produzieren.
Ich tippe auf einen Massefehler. Bei mir sind die Stromkreise echte Kreise, d.h. die ACC1 Masse wird auch für ACC1+ benutzt, gleiches für ACC2 und die Hupenstromversorgung.
Grüße
Chris