EXC 520 Ölt

  • Hallo alle zusammen meine EXC ölt mittlerweile sehr stark.
    Nun zu meinem Problem die Dichtungen wo ich an den Ventieldeckel und Kupplungsdeckel so wie am Limadeckel benützt hab ölen nun schon wieder.
    Habe alles mit Drehmoment angezogen.
    Nun habe ich eine neue Limadeckeldichtung mal wieder verbaut aber diesmsl mit Motordichtmaße nun scheint sie dicht zu sein.
    Nun meine Frage wie setzt ihr immer die Dichtungen ein?
    Weil das kann ja nicht der Sinn sein das man immer zusätzlich Motordichtmaße hinschmieren muss.
    MfG Matze

  • Sind die Auflageflächen der Deckel denn Plan ? mal auf ne Glasscheibe legen und prüfen.
    Ich verbaue die Papierdichtungen immer mit etwas Fett. Das zieht ins Papier ein und quillt dieses ein wenig auf, dann sifft da nix mehr.


    Gruß
    Jan

    ->Yamaha WR125X<- ->KTM LC4 640 Supermoto<- ->KTM EXC 520 Racing Supermoto<-

  • Moin,


    tippe darauf, dass die Papierdichtungen einfach fällig sind.
    Wenn diese länger in Gebrauch waren und öfter der Deckel geöffnet wurde, dann sind da entsprechend Einkerbungen, besonders bei falschem Anzugsmoment.


    Kostet nicht die Welt.


    Kupplungs- und Limadeckel + Ventildeckel


    Etwas Dichtpaste nehme ich da nur im Bereich des Pickup-Sensors beim Lima-Deckel.


    Gruß
    Jan

  • das probm kenn ich.


    habe bei meiner 560 schon x-mal den deckel rechts runter gemacht gehabt und drauf.


    mit neuer dichtung, alles sauber und so. trotzdem wars wieder undicht.


    bei mir ist es immer der untere bereich wo undicht ist.


    ich verbaue die dichtung immer mit dichtmasse. dünn aufgetragen natürlich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108