690 SMC-R Bremse Vorn!

• moinsen zusammen

danke für die aufnahme :Daumen hoch:

bei meiner smc hat die bremse vorn beim fahren angefangen leicht zu blockieren, ich dachte erst das ich keine Motorleistung mehr habe bis ich gemerkt habe das die bremse leicht blockiert :Daumen runter:

hatte jemand schon einmal derartige Probleme

einzige Veränderung habe abklappbare griffe von ktm dran...

:wheelie:

• Hattest du das Rad oder die Bremse mal abgebaut? Da kann es auch zu geringen Verspannungen kommen, falls Rad oder Bremssattel nicht korrekt und spannungsfrei montiert werden.

Wenn ich die Beläge wechsle oder die Bremse reinige, dann pumpe ich die Kolben immer ein kleines bisschen weiter raus und reinige sie gründlich mit Zahnbürste und Bremsenreiniger. So kommt kein zusätzlicher Dreck an die Dichtungen wenn man die Kolben wieder zurückschiebt.

• kurzes fazit...
    sattel abgebaut, kolben sind gänig, beim einbau ließen sich die kolben zurückdrücken jedoch kam der obere wieder raus wenn ich den unteren zurück gedrückt habe und umgekehrt
    letztendlich flüssigkeit raus zange abgebaut aufe werkbank und kolben ließen sich zurückdrücken also sattel drauf leitung dran und mit spritze versucht flüssigkeit aufzufüllen,
    keine chance...also schnüffelbohrung zu
    nach langen überlegungen bremshebel abgebaut (hatte ich mir im netzt gekauft schwarz orange ktm abklappbar und einstellbar)
    siehe da ich konnte flüssigkeit auffüllen....
    dre mshebel hat trotz komplett rausgedrehter einstellschraube immmer ein bischen druck auf den zylinder gebracht, da lag der hase im pfeffer...
    einstellschraube raus eingespannt und mit standbohrmaschine das loch der einstellschraube vertieft wieder eingebaut nochmals flüssigkeit eingespritzt siehe da es funzt
    scheinbar china plunder mit erheblichen toleranzen :Daumen runter:

:wheelie:

• Leute Leute ihr spart manchmal echt am falschen Eck ( nicht nur du)

wie oft hab ichs hier schon erwähnt in so machen Thread bei denen es um Hebel geht.

Wer billig kauft, kauft zwei mal oder hat in deinem Fall unnötigen Ärger !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß,

690DukeR