Welcher auspuff 950 smr

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum
    Ich bräuchte eure hilfe. Ich fahre eine 950 er smr Baujahr 2007 und weiß einfach nicht welchen bezahlbaren Auspuff ich nehmen soll der auch noch einen kat hat .
    Ich weiß das Thema gibt's hier bestimmt schon hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen mit Erfahrungsberichten von euren töpfen .
    Danke schon mal

  • Halo,


    Budget technisch fällt dann vermutlich Akra schonmal raus. Meiner Meinung nach qualitativ und Leistungstechnisch das beste.


    Als nächstes wäre aus meiner Sicht der Arrow interessant. Sind zwar billiger als Akra, aber immer noch teurer als viele andere. Gibt es glaub ich sogar mit KAT´s. Würde ich auf jedenfall als alternative zu meiner Akra-Komplett nehmen das nächste mal. Habe eine Arrow Anlage auf einer Honda. Die ist echt Top.


    Ansonsten hört man viel gutes über die MIVV und BOS. BOS ist vom Design her geschmackssache, bringen aber von der Leistung her im Vergleich zu anderen mehr.


    LeoVince ist aus meiner sicht immer nur so ne relativ gute wahl. Habe Ihn jetzt noch nicht auf ner 950er gehört, aber bei vielen anderen Bike (640er LC4, Bandit, ...) Finde die Klangmäßig nicht so gut. (weniger Kernig)

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • :denk: die Mivv round funzen von der Leistungscharakteristik so ziemlich am besten an der 950er gibt es aber nicht mit KAT :denk: die Ovalen Akras waren ähnlich haben aber auch keinen KAT was man bei der 950er auch nicht braucht bzw vorgeschrieben ist. ( 950er Euro 2 ) Die Mivv Suono hat unten rumm bei der 950er nicht ganz den Bumms außer man kauft sich die DB Eather mit mehr Durchlass dazu ( die wurde eben auch schon eher für die 990er Modelle mit Einspritzer abgestimmt ) die gibt es mit KAT habe ich aber an eine 950er noch nie verkauft bzw montiert. Quad D funzt auch klasse, gibt es mit oder ohne KAT auch hier wird sie normalerweise bei der 950er ohne KAT verwendet.


    :zwinker: wenn du die Suchfunktion verwendest es gibt tausende Beiträge mit Infos wegen Pötte und 950er :grins: da haben wir uns damals richtig ausgetobt :peace:


    :guckst du hier: Pötte im Vergleich
    :guckst du hier: Mivv

  • Hi,


    ich fahre die Leos aus Carbon und kann sie nur empfehlen. Passen super, der Sound ist Hammer und im Gegensatz zum Original spart meine einige kg ein. Was es jedoch zu beachten gibt ist die Lautstärke. Die ist recht hoch. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage! Obwohl db-Killer drin und unangetastet sind donnert sie heftig. Das könnte der Rennleitung unangenehm aufstoßen.

  • Ich hab auch die Leos, allerdings Edelstahl. Geil ist der Klang, weniger geil die Lautstärke mit DB-Killer. Sehr an der Grenze...

  • Nach 2/3 Jahren mit den Mivv Round Carbon habe ich sie demontiert und gegen die Akra getauscht. Sie waren schick und kurz, aber auch laut. Hat Mitfahrer und mich selbst gestört. Gerade auf langen Strecken. Die Akra sind ohne DB Killer so laut wie die Mivv mit. Leistung ist gefühlt kein Unterschied. Allerdings läuft meine 950 mit den Akra ohne DB Killer nicht so gut und rund.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • ich habe auf meiner 950 SMR den GPR Nero Furore in schwarz matt drauf.


    Optisch top und Sound schöner V2 Klang.
    Akra klingt natürlich besser, aber beim GPR passt mir das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut :ja:


    IMG_5682.JPG

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Ich hatte die Mivv Round in Carbon. Super Topf, nur leider gehen dort mit der Zeit die Nieten pflöten

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • .... danach Leos in Carbon mit ABE, aber mit denen bin ich nicht durch den TÜV gekommen. Waren zwischen 5 und 6 db zu laut. Danach Akra und bis jetzt ohne Probleme, auch beim TÜV.
    Vom Sound her haben mir allerdings die Mivvs am besten gefallen.


    Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins: