Mehr Licht SMT

  • Gibt es eine hellere Birne für die SMT (Plug and Play) der Pabst bietet diese hier von Osram an, was habt ihr reingeschraubt um mehr Licht rauszuholen?

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

  • Ich habe die Philips Blue Vision sowohl im PKW als auch in der Kathi eingebaut und vollends zufrieden (Standlicht und H4 Birne)


    Philips H4 Blue Vision


    Die sogenannten X-Treme Vision sind "dunkler" als die Blue Vision... Also zumindest kommt es mir so vor.


    Bisher hat die Birne etwa 5500km drauf und funzt noch :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ick3 ()

  • Machste nix mit falsch - ich selbst hab die Philips MotoVoision H4 drin (gibts glaube ich garnicht mehr, hatte ich noch in meinem Fundus liegen. Heißt mittlerweile CityVision).
    Der Reflektor bekommt dadurch einen leichten orangenen Schimmer und... Achwas - mal ehrlich, den Unterschied sieht keine sau :rolleyes::lautlach:
    ABER sie hält schon 15.000km und macht ein schönes weißen Licht :Daumen hoch: Mittlerweile bewirbt Ohilips diese Birne auch mit besonderer Haltbarkeit und die Lichtausbeute war im Motorradtest ähnlich gut wie die "blauen Birnen" und deutlich über anderen Anbietern. Das reicht also locker :Daumen hoch:


    So gut wie ein XENON-Brenner oder ein Voll-LED-Scheinwefer moderner Bikes wird der H4 Scheinwerfer trotzdem nicht... Mittlerweile ist das echt Wahnsinn, durfte das mal bei einer 1200er GS mit LED-Licht testen. War wirklich beeindruckt :ja:


    Gruß
    Helge

  • Ich hab an meiner 990 SM folgendes verbaut:


    Licht: OSRAM COOL BLUE HYPER+ H4 , OFFROAD, Halogen Frontscheinwerfer, 62193CBH+, blauer Look, 12V, in 2er-Set
    Standlicht: Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2, 2er Karton


    Beide zusammen waren ca. 36€. Ich finde die einfach der Hammer, bei Dunkelheit bin ich nur noch nicht gefahren.
    Leider hat beides keine Zulassung, ist mir beim Licht aber egal solange ich das Gefühl habe besser gesehen zu werden. TÜVler hat zum Glück nicht drauf geachtet :grins:


    Kann ja bei Bedarf gerne noch ein Bild mit Licht einstellen.


    Edit: nen Bild


    Einmal editiert, zuletzt von spike174 ()