Undefiniertes Plättchen nach Start aus dem Auspuff geflogen

  • Hallo,


    Jetzt bin ich gerade frisch hier im Forum und muss eure Hilfe doch schon häufiger als gedacht in Anspruch nehmen.
    Folgendes :
    Ich hab vorhin die Db Killer aus meinen Suonos das erstemal ausgebaut. Im Anschluss wollte ich natürlich hören wie es klingt.
    Dabei ist kurz nach dem Start ein Plättchen hinten raus geschossen und ich glaub ein paar Metallsplitter dabei. Siehe Foto.http://www.fotos-hochladen.net[/img] http://www.fotos-hochladen.net…70326183737sfqjnw5l9i.jpg http://www.fotos-hochladen.net…70326183752yf61gk2ve5.jpg
    Könnt ihr mir sagen was das wohl gewesen ist? Ich hab schon schlimme Befürchtungen.
    Smr 990 hat knapp über 16000km gelaufen und wurde gerade auf offenen Luftfilter und racekrümmer umgebaut, aber noch nicht eingestellt. Sie lief mit dieser Konfiguration aber auch nur kurz im Stand. Sollte in Kürze zum Ventile einstellen und abstimmen.

  • Das ist der Ventilteller des Auslassventils vom hinteren Zylinder :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • wohl eher ein Scherz - das ist niemals ein abgerissener Ventilteller :ja:
    Sieht aus wie Blech....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • :staun: nein der Kolbenboden :lautlach:die sind bei den Sondermodellen und Rabattaktionen aus Dosenblech gefertigt worden :lol:


    :crazy: das kommt davon wenn man ohne DB Eater fährt :motzki: kommt die Strafe gleich aus vollem Rohr :zunge:



    Das wird ein Stanzrest vom Krümmer sein der bei der Fertigung liegen geblieben ist was hast für n Krümmer im Y Rohr kam des bei KTM auch ab und zu vor sah aber anders aus


    :teuflisch: oder die Mivvler haben dich drosseln wollen :zwinker:

  • Hab mir schon gedacht bzw. gehofft, dass das kein Ventilteller sein kann weils so dünn ist. Aber erstmal kriegt man nen Schock. Is nen Arrow Krümmer. Y-Rohr ist das Originalteil.