640 lc4 geht nach Kaltstart beim anfahren immer aus

  • Hallo,


    Ich habe mir eine 640 lc4 gekauft. Sie läuft auch einwandfrei aber wenn sie Kalt ist will sie nicht Losfahren :nein: . Nach 10-15 min Warmlaufen lassen kann man dann endlich losfahren.
    Woran kann es liegen? Vergaser einstellung? An der Zündkerze? Diese sieht eig. ganz in Ordnung aus. Elektrodenabstand:0,9 (passt das?)


    Würde mich über eine Antwort freuen :grins:

  • Ermahnen, ruhig laut werden, notfalls mit Hausarrest drohen! Solches umziemliches Verhalten gehört im Keim erstickt!


    Ne Spass beiseite, würd mich auch interessieren "was sie denn tut"...

  • Wie gesagt ich starte sie (springt beim 1. oder 2. Tritt an) und wenn ich dann nach 1 min langsam losfahren möchte, Bisschen gas, Kupplung langsam rein schleifen lasse, geht sie aus. Kann sein das sie mal 1-2 Meter macht aber das wars dann auch. Leichte Gasstöße im Stand nimmt sie oft an, geht aber auch nicht immer.

  • hatte genau das selbe Problem...


    du machst vollgendes.


    wenn du technisch versiert bist. vergaser raus
    USB reinigen alle dichtringe neu - 20€
    besonders der für das luftgemisch!


    dann sitzt unterm spritschlauch direkt im schnorchel für Die schwimmerkammer ein Filter - sauber machen


    und anschließend sollte sie dann wieder laufen!


    wenn nicht technisch versiert jemanden suchen und ihm diese Nachricht zeigen


    ps: mad vector hat nen kleinen :titten::peace:

    :driften: :wheelie:

  • allerdings... ich glaube zu erahnen das du das Phänomen meinst was ich auch habe.


    ich sag mal bis 40° ÖlTemperatur stirbt sie ab wenn du gas geben willst.


    das liegt daran das benzin an der kalten Zylinderwand beschlägt und sie dadurch abmargert auf doof..


    das ist normal hab ichich mir damals mal sagen lass...


    das sollte sich ja schnell erledigt haben nach paar metern fahren ,richtig ?

    :driften: :wheelie:

  • Wie gesagt wenn ich ans fahren komme gehts :grins: Nur das ewige Warmlaufen lassen, kann ja nicht gut für die Maschine sein. (Oder??) Außerdem glaube ich nicht das die Nachbarn das auf dauer so toll finden :motzki: (SR Racing Esd sei Dank :knie nieder: ) Könnte ich das Problem durch das Vergaser reinigen und Dichtringe ersetzen auf ein Minimum reduzieren (vl 5 Minuten) oder ist es wirklich so extrem mit dem Warmlaufen lassen?

  • bei dem einen mehr bei dem anderen weniger... ich weiß nicht was du für nen Versager hast aber es wird sich höchstwärscheinlich nicht ändern. ich kenne mein moped so gut das ich sie warm fahren kann.. villt mal das luftgemisch einstellen.


    funktioniert so:


    warm fahren. leerlauf auf ca 1600rpm (rounds per minute) einstellen.


    bei den meisten versagern wirds jetzt eng zbfund kniffelig aber nützt nix. guck im Netz wo deine llgs ist (lehrlaufgemisch geschraube )


    und dann gehst du bei und drehst die schraube so lange rein bis sie fast aus geht - dann drehst du so lange raus bis sie wieder fast aus geht. die gewindegänge dazwischen merkst du dir.


    wenn von rein bis raus Beispielsweise 4 Umdrehungen waren drehst du die schraubedichtung 2 Umdrehungen von anschlag raus. das sollte ein wenig Abhilfe schaffen villt unter Umständen.

    :driften: :wheelie:

  • Wie sieht es denn mit der Choke einstellung aus? Benutzt du diese überhaupt? Bis jetzt habe ich davon nichts gelesen. Warmlaufen lassen sollte man einen Motor sowiso nicht, sondern eher direkt nach dem Starten langsam losfahren.!


    Die Vergasereinstellung kannst du ja mal überprüfen...Die Luftgemischregulierschraube (die mit der Feder) sollte 5 - halbe Umdrehungen herausgedreht sein. Vorsichtig reindrehen und nicht zu feste zuschrauben, damit die Spitze der Einstellschraube nicht beschädigt wird.


    Versuche das mal. Dann Choke ziehen,...Starten und losfahren...dabei den Choke langsam Stück für Stück zurüchschieben.