Hilfe, Wasser im Zylinder!

  • Hi Leute,


    ich bin gestern mit meiner KTM LC4 liegen geblieben und habe heute morgen festgestellen müssen das der Motor im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen ist. :der Hammer: :sehe sterne: Wassereinbruch im Zylinder. Hat jemand Erfahrung damit und was kommen da für Kosten auf mich zu?


    Über Antworten würde ich mich freuen. :wheelie:

  • wenn du Glück hast ist`s nur die Kopfdichtung,
    aber wenn eh schon runter ist Kopf abdrücken lassen


    p.s. nach heiß fahrt kommt
    abkühl fahrt :ja:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Danke schon mal!


    Das wird dann wohl an meiner kurzen Warmlaufphase gelegen haben. Ich werde das Teil mal am Wochenende etwas genauer unter die Lupe nehmen.

  • Ich hatte das auch. Bzw war bei mir das Wasser auch im Öl drin (Hatte nen Riss im Zyl.Kopf). Wirst wohl den Zyl.Kopf runternehmen müssen und dann zeigt sich schnell mal wo der Bock ist. Lager hab ich nicht gewechselt, denn ich bin ja nicht so rumgefahren

  • Ich hab den Zylinderkopf jetzt zum Abdrücken gebracht. Ein Auslaßventil schloss auch nich richtig.

  • theoretisch ja... es wurde mMn nichts geändert.


    ruf morgen mal bei meetner u. reemtsma in sengwarden an.
    die wissen das.


    müsste aber. high flow war ja ab 2002 und vorher vor ja hubraum abhängig alles gleich

    :driften: :wheelie:

  • Für' s Abdrücken habe ich 40 € bezahlt. Der Riss ist direkt im Ventilsitz. Das Motorrad ist mir beim Ampelstop ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Ich hab dann am nächstenTag mal die Zündkerze rausgenommen, den Kickstarter durchgedrückt und da schoß mir schon eine Wasserfontäne entgegen. Der Kopf passt.

  • ja super :motzki:


    okay da kann man ja mit leben...


    das hab ich mir jedach wa..


    denn schmiet de schiet man wer tosom und denn löppt datt wer :D


    villt dreht man ja mal ne runde zusammen :)

    :driften: :wheelie: