2010 Umbau AHK von 2012

  • Hallo Schraubergemeinde,
    wollte meine 2010 RC8R auf 2012 AHK umbauen.
    Hat das jemand gemacht, hatte leider nichts in der Suche gefunden.
    In den Teilelisten sind viele Nummern gleich obwohl das wohl nicht passt. (2010 zu 2012)
    Hat sich schon einer mal an eine Teileliste gemacht ?
    Es muß ja nicht alles neu gekauft werden einiges bleibt ja doch drin .
    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen
    Gruzzz Oldmancup

  • Ach so, irgenwo stand noch als heißer Tip lieber die Motorblockadeschraube zu benutzten, anstelle des Haltewerkzeugs für den Kupplungskorb.


    Das Ding hat wohl so manchem Kupplungskorb ein paar Zähne ausgebrochen...

  • Ach so, irgenwo stand noch als heißer Tip lieber die Motorblockadeschraube zu benutzten, anstelle des Haltewerkzeugs für den Kupplungskorb.


    Das Ding hat wohl so manchem Kupplungskorb ein paar Zähne ausgebrochen...


    ...also mit dem KTM Haltewerkzeug braucht man die Motorblockierschraube, sonst dreht man ja den Motor durch beim anziehen :denk: (oder man legt einen Gang ein und sperrt das Hinterrad)

  • Bei einer Umrüstung auf PASC bei den RC8R -Modellen bis 2011 auf keinen Fall den "Kupplungskorb" mit tauschen!!! Aufgrund der höheren Rückschlagkräfte (leichterer Kurbelwellenschwung) benötigen die Modelle bis 2011 eine stärkere Doppelfeder im Ruckdämpfersystem das dort am Kupplungskorb fest vernietet ist. Dies wurde im Laufe der 693er Version (ab 2011) wieder auf Einfachfeder umgestellt. Zur Umrüstung ist ein Tausch des Korbes auch nicht notwendig! :winke:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: