Hallo Zusammen,
meine Duke 3 von 2011 habe ich letztes Jahr vom Händler im Kundenauftrag
mit 2.300 km gekauft. Jetzt 3.300 km. Sie hat beim Vorbesitzer wegen
Krankheit unterm Carport gestanden und etwas Regen abbekommen. Einige
Schrauben sind etwas angerostet. Vor dem Kauf letztes Jahr, Inspektion vom Händler.
So, nun vor 2 Wochen fing sie an plötzlich nach 50 Km Fahrt in den
Notlaufmodus zu wechseln und gelbe FL-Kontrollleuchte leuchtete
während der Fahrt. Ein zwei mal neu gestartet ohne Erfolg. Dann
nochmal abgestellt, 2-3 Min. gewartet und lief dann ohne
Fehlermeldung wieder normal weiter.
Heute morgen startet sie im Notlaufmodus und blieb darin ohne das die
FL-Lampe geleuchtet hat. Nach 25 KM angehalten, Motor aus und nach 2
Minuten ohne Probleme weitergefahren, zum KTM-Händler.
Fehlercode war 9 mal lang also Drosselklappenstellung nicht plausible.
Fehlerspeicher auslesen ergab das gleiche und Drosselklappe wäre
total verstellt.
Der „Freundliche“ hatte aber keine Zeit, da er 2 Moppets ausliefern
mußte, so habe ich mir nur eine neue Batterie mitgenommen, die alte
war nämlich schon länger platt.
Beim Starten war in letzter Zeit öfter mal die Spannung
zusammengebrochen, so das die Uhr auch immer wieder auf 12:00 ging.
Kann das was mit dem Problem zu tun haben?
Außerdem brennt die Sicherung 5 für den Kühlerlüfter öfter durch. Hatte
sie beim Händler ein paar Minuten, vielleichz 7-8 im Stand laufen
lassen, weil die Batterie ja so schwach ist und da ist sie
übergekocht. Ich dachte ich sehe nicht richtig Im Forum steht in einen Thread von 2011, dass bei einem Mitglied von 3 Relais eins defekt war.
Wie kann sich die Drosselklappe nach noch nicht mal 1000 Km total
verstellen?
Was meint ihr dazu? Jetzt baue ich erstmal die neue Batterie ein.
Danke im voraus und Grüße
Andy