KTM 1290 Superduke kaufen mit 30.000Km

  • Hallo zusammen,


    ich suche schon lange eine 1290 SDR. Aber die Preise sind natürlich relativ hoch, ich könnte folgende Maschine bekommen.


    KTM 1290 Superduke R 2015 2 Hand.


    Km 30.000
    Scheckheftgepflegt (Letzter Service März 2017)
    Garantie bis 03/2018
    Viel Zubehör dran.


    Leider hatte die Maschine mal einen Rutscher auf der rechten seite wurde aber durch Neuteile instandgesetzt, gibt sogar ein Gutachten das der Rahmen i.o ist.
    Preislich 10.500Euro.


    Was meint ihr? Lohnt sich oder eher mehr ausgeben für eine mit weniger KM?


    Eigentlich ist der 1290 Motor doch gut für nochmal 40.000 Km oder?

  • Eigentlich ist der 1290 Motor doch gut für nochmal 40.000 Km oder?


    Weil mein Motor nahezu gleich ist hoffe ich mal dass der >100.000 km klaglos macht. Sollte heute selbstverständlcih sein. Zumal er ja eigenlich ständig unterfordert ist.

    beware of the mantis

  • Okay das beruhigt,


    heißt also hört sich inordnung an !
    Rutscher ist dann auch egal! Wann wäre denn wieder ein großer Service fällig wenn die jetzt 30.000Km drauf hat?
    Wurde bei der Laufleistung auch schon ein Gabelservice gemacht? Maschine ist durchweg Scheckheftgepflegt bei KTM.

  • Was meint ihr ist so eine Maschine noch realistisch Wert?


    Gibt ja leider auch genug Händler die eine gebrauchte SDR mit 30.000Km Verkaufen aber für 10.900 Euro.

  • Ich finde die auch zu teuer.


    Bei Motoroox in Neumarkt gibt es eine gebrauchte BJ 04/2015 mit 12.000 km, neuer Inspektion, neue Reifen, neuer TÜV für 12.995,- €


    Unfall- und umfallfrei.


    Das nur mal zum Vergleich.


    Klickst Du --> Motoroox


    Bie Roadstar in Fürth gibt es noch eine neue für 14.500 (oder 14.950 €).

  • Find auch den Preis bei Motoroox nicht den Überbrüller.


    Meine 2015er hab ich als gerade mal 3 Monate alten Vorführer mit 2000 km ende 2015 für 12500 gekauft. Auch nur mal so zum Vergleich. Steigen die wieder im Wert oder wie? Oder ist Saisonbeginn so ein übler Zeitpunkt um ein Motorrad zu kaufen?


    Hätt meine wohl einfach aufheben und Anfang 2016 für 13500 verkaufen sollen... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich denke diese Saison ist eher eine "Käufer-Saison", da viele jetzt auf die 2017er umsteigen und deshalb viele alte SD jetzt auf den Markt strömen.


    Und die alten werden bei den Händlern jetzt abverkauft.