Wie viele Kettenglieder???

  • Moin Leute,


    ich suche einen neuen Kettensatz für meine 200er. Da aber alle unsere Dukes laut Ersatzteilliste 118 Kettenglieder bekommen sollen wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, wieviele Glieder eure Ketten so haben?


    Die 390er hat hinten 45 statt 42 Zähne wie bei der 200er Duke. Wie lang ist da die Kette?


    Ich habe eine selbst gekürzte RK Kette momentan im Betrieb. Diese hat nur 110 Glieder. Da ich neu eine Endloskette verbauen will muss ich mir bei der Länge der Kette sicher sein. Zu lang wäre schlecht, weil die Kettenspanner dann schon weit rausgedreht werden müssen. Zu kurz wäre natürlich fatal.


    Was meint ihr? 110 Glieder bestellen? Ich habe zweimal gezählt. Ganz sicher bin ich mir mit den 110 aber immer noch nicht^^

  • Okay, ich habe jetzt dreimal gezählt und jedes mal bin ich auf 110 gekommen. Das werde ich jetzt einfach so bestellen.


    @Growa Danke für deine Antwort, ich denke 4 Glieder mehr bei drei Zacken mehr hinten macht Sinn. Der Durchmesser des 45er ist sichtbar größer als der des 42ers.

  • Hi dukemaxx,


    danke für den Link. Diesen Seiten vertraue ich aber nicht. Ich habe dreimal gezählt und bin jedes mal auf 110 Zähne gekommen (im Link stehen 114).


    Habe eine DID Kette mit 110 bestellt (endlos) und die passt perfekt.

  • Hi,


    bei dem Händler habe ich schon so viele Kettensätze bestellt, für mich, Familie, Freunde und Kunden. Die haben immer gepasst, auch Sondergeschichten, und ich habe absolut keinen Grund, dem zu misstrauen. (Gebe grundsätzlich nur Links von Händlern weiter, die ich kenne und die ok sind!)


    Aber wenn es bei dir jetzt passt. ist ja alles in Ordnung.

  • An der 390 Duke Bj.2014 meines Freundes haben wir an der originalen Indien-Kette 112 Glieder gezählt und entsprechend diese DID mit 112 Gliedern montiert: http://www.ebay.de/itm/DID-X-Ring-Kette-Chain-VX2-520-G-B-112-Glieder-offen-oder-geschlossen-/290760820535?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43b2b20737&clk_rvr_id=1203812410896&rmvSB=true
    Passt perfekt.
    Gemäß Aussage von bike-didi sollen auch noch 114 Glieder passen. Siehe auch die Beiträge #25 bis 30 hier: [390] 390 Duke für die Fernreise
    Mit 118 Gliedern ist die Kette definitiv zu lang!

    Einmal editiert, zuletzt von Baron ()