• Hallo SuMo Gemeinde


    ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine 950er hinten etwas zu erhöhen (ca.2-3 cm) . Die Frage ist nur wie ? Hat von euch jemand einen Tipp oder Rat .


    Der Grund für die Erhöhung wäre zum einen meine Körper Größe ( 1,86cm) und zum anderen die Schräglagenfreiheit.


    Vielen Dank schon mal für den einen oder anderen Rat .


    Gruss


    protecta 1


  • @Protecta,


    ich überlege gerade, die Schwinge der SE einzubauen.
    Damit wird Sie höher, aber der Nachlauf etc. verändert sich. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Fahr doch erst mal etwas mit der 950er. :staun:
    Ich bin auch 186er Gardemaß. Also von der Höhe reicht die eigentlich. Man muß sich von der LC4 erst mal umgewöhnen :staun:
    Also Schräglagenfreiheit ist doch OK :ja:
    Klar setzen bei normaler Fahrweise die Rasten recht früh auf trotz noch 2 cm bis zum Angstrand am Vorderreifen.
    Allerdings ist die 950er ja eine SM :staun: und mit dem SX-Lenker und SuperMoto Fahrstil kann man den Vorderreifen bis an den Rand fahren und da setzten die Rasten kaum auf :denk:
    Also bei den Schräglagen steht ja der gestreckte Fuß fast neben dem Lenker, aber so richtig Kratzer hatte ich nicht an den Rasten :zwinker:

  • gibts hier eigentlich einen der die Karre noch im Originalzustand in der Garage stehen hat???


    Ach ja herzlich willkommen :willkommen:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

    Einmal editiert, zuletzt von qprey ()

  • Zitat

    Original von qprey
    gibts hier eigentlich einen der die Karre noch im Originalzustand in der Garage stehen hat???


    Ach ja herzlich willkommen :willkommen:


    :staun: :staun: :staun:
    nee nicht wirklich. Also ich kenne keinen keinen der ganz original herumfährt :grins:



    Nur mal so Nebenbei ...
    der VW-Bus ist wohl deshalb so erfolgreich weil es über 1 Millionen Möglichkeiten gibt sich sein Auto so wie man es benötigt auszustatten.


    Gleiches gilt dann auch bei der KTM.
    Je mehr Möglichkeiten man hat, sich sein Mopped genau auf seine Vorstellungen zu trimmen, um so zufriedener wird dann auch der Kunde sein.


    Warum kann wohl BMW 65.000 GSs pro Jahr verkaufen?
    Ich verstehe es nicht wirklich- bin den Haufen mal Probe Gefahren, nee will ich nicht geschenkt haben :zorn:

  • also nächste Woche geht der Dämpfer zum Service und dann werden die anschläge entfernt/umgesetzt - 5 mm mehr sollen so um die 2 cm höhe ergeben - also fast 1" die ich vorne höher liege - das sollte sich ausgehen :denk:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    also nächste Woche geht der Dämpfer zum Service und dann werden die anschläge entfernt/umgesetzt - 5 mm mehr sollen so um die 2 cm höhe ergeben -


    Kannst du mal berichten wer das genau macht und was es kostet?
    Von WP erhält man ja keine Antwort. :traurig:


    Danke.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • mach ich am Freitag geht der Dämpfer wech und am 27.10 ist er wieder da ..... :daumen hoch:

  • aufgrund eine defektes an der Adv - verschiebt sich der Tunningeinsatz des Stoßdämpfers um 1 Woche ... :daumen runter:

  • so Dämper ist wieder drin und ich kann nicht mehr fahren da ich die Schwinge kaputtgeschraubt habe - Frust - Bericht fogt im fühjahr wenn ich die Adv -Schwinge eingebaut habe - natürlich in schwarz..... :weinen:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    so Dämper ist wieder drin und ich kann nicht mehr fahren da ich die Schwinge kaputtgeschraubt habe - Frust - Bericht fogt im fühjahr wenn ich die Adv -Schwinge eingebaut habe - natürlich in schwarz..... :weinen:


    :knie nieder:
    OK, Du hast es proiert :daumen hoch:


    Ist leider schief gegangen :weinen:


    So grundsätzlich kann ich all Deine Umbauversuche voll verstehen :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
    Aber.....
    Die Schwinge der SM ist wohl zu kurz :denk:


    Für die Strasse taugt das Teil :daumen hoch:
    Habe meine dicke SM heute mal auf Schotter und echten Wasserdurchfahrten getestet :daumen hoch:
    Passt so schon : :daumen hoch:
    Man muß sich einfach erst mal umgewöhnen :ja:
    Ist keine LC4 mit 21er Vorderrad, aber mit "Power"" und viel Kupplung geht alles :grins:


    Klar, mit 19er Vorderad wäre es leichter :daumen hoch:
    ... nur der Rest der Tour war so genial :knie nieder:
    ,,,
    Garmn 276 sei Dank :knie nieder:

  • Zitat

    Original von Gasmen
    wie kann man die schwinge "kaputtschrauben" :staun: :respekt:



    :denk:


    keine Ahnung, könnte mir aber denken, daß die Krümmerschellen an die Schwinge schlagen :denk:
    Nach einer Testfahrt wäre die Schwinge dann Schrott :traurig:

  • Teurer Spass.
    Eine Schwinge von der 950SE kostet schlappe 880.-€. :staun:
    Die SM-Schwinge dürfte auch nicht viel günstiger sein?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • mit Schwinge kaputt geschraubt kann ich mir nur das Verhunzen von Gewinden der Dämpfer-Aufnahme vorstellen. Geht schnell so etwas, zumindest bei der 12er GS wenn man alleine ist und den Edelstahl ins Alu schräg schraubt