Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Ich habe den Leo knapp 70 000 km gefahren und habe ihn geliebt. Bei unteren Drehzahlen wirklich nicht laut, bei hohem Drehzahlen lauter. Mit hat das gefallen.

    Im Vergleich mit dem Akra und Euro 5 war der Leo deutlich lauter.

  • Ich habe den Leo knapp 70 000 km gefahren und habe ihn geliebt. Bei unteren Drehzahlen wirklich nicht laut, bei hohem Drehzahlen lauter. Mit hat das gefallen.

    Im Vergleich mit dem Akra und Euro 5 war der Leo deutlich lauter.

    Ich habe mir den einfach mal bestellt 😀

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Ich hatte einen gebrauchten Leo an meiner SAS, einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Das Ding wurde aber nach 1 Saison immer lauter, so habe ich ihn gegen einen SC und zuletzt gegen BOS getauscht. Der BOS blieb auch dran, da der beste Kompromiss aus Qualität und Sound. Der SC war sozialverträglich kaum zu fahren....


    Ich würde den Arrow auch als potentielle Brülltüte einstufen.

    Also das würde ich beim SC nicht unterschreiben, war bei dir ja ca. 4000km dran und bei mir bisher 23.000km und ich bin der Meinung, dass er nicht übermäßig laut ist.


    Zum Thema Leistungsverlust: Das dürfte doch relativ irrelevant sein, oder nicht?

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Also das würde ich beim SC nicht unterschreiben, war bei dir ja ca. 4000km dran und bei mir bisher 23.000km und ich bin der Meinung, dass er nicht übermäßig laut ist.


    Zum Thema Leistungsverlust: Das dürfte doch relativ irrelevant sein, oder nicht?


    Das ist natürlich individuell, aber ich finde (vorallem im Vergleich zum BOS) ist der SC generell lauter, rotziger und bei steigender Drehzahl sehr "präsent" :zwinker: . Der BOS bleibt da dumpfer, bassiger und dezenter - wobei der auch weit entfernt von leise ist....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: