Für die alten 1290er…
Dr. Jekill & Mr. Hyde… Ein Ohrenschmaus…
Glaube sonst gibt es keinen Hersteller der noch die Klappe beherrscht.
Für die alten 1290er…
Dr. Jekill & Mr. Hyde… Ein Ohrenschmaus…
Glaube sonst gibt es keinen Hersteller der noch die Klappe beherrscht.
Euro3 + Akra ohne DB 🤤
Ist aber SAT
Ich bin HP Corse Fan. Verarbeitung und Passform sind top!
Hatte den schwarzen 4-Track schon an meiner 2019er R und hab vor ein paar Tagen
die Euro 5 Version bekommen für meine neue 2024er R.
Moin,
hab nach zähen Verhandlungen meinen Gestern in Schwarz bestellt.
Kommt in 4-6 Wochen.
Bin mal gespannt wir er in Echt aussieht und klingt.
Gruß an alle und hoffentlich können wir bald wieder ![]()
Erfahrung mit hp corse euro 5: brummiger, bassiger, ab 4000 umin aggressiver. Ab 6000 umin bösartig. Beim runter schalten knallt er ab und zu.
Ich denke bis 4000 ist er unauffällig. Damit kann man unauffällig cruisen.
Hitzeentwicklung unter dem RMS alukoffer ist gefühlt geringer als beim Serienkoffer.
So mal einen kleinen Zwischenbericht.
Er ist drann und vom Klang her bin ich absolut zufrieden.
Finde auch das er Optisch sehr gut passt.
War die richtige Entscheidung.
![]()
So noch wei Bilder meiner Kleinen.
![]()
Jep, und wie man sieht, "klein" ist relativ.
Da freue ich mich über meine "kleinere" 2020er samt "kleinerem" HP.
Erfahrung mit hp corse euro 5: brummiger, bassiger, ab 4000 umin aggressiver. Ab 6000 umin bösartig. Beim runter schalten knallt er ab und zu.
Ich denke bis 4000 ist er unauffällig. Damit kann man unauffällig cruisen.
Hitzeentwicklung unter dem RMS alukoffer ist gefühlt geringer als beim Serienkoffer.
Ist das normal, das der hp corse an den nieten undicht ist?
Nein
Nee, kann ich so bisher ebenfalls nicht bestätigen.
Fahre in 3 Wochen 700 km BAB nach Tirol und Retour, mal schauen ...
Meiner ist seit 36tkm dicht. Normal ist das sicher nicht...
Nein, ist nicht normal!
Mein HP Corse (allerdings Euro4) ist nach 5 Jahren und fast 50tkm absolut dicht.
Moin Jungs,
mein HP Corse Carbon Titan in Schwarz sieht mega Geil aus. Klingt mega Geil, aber.......er ist auch undicht und statt der erlaubten 89 db hat er nach 650 km beim TÜV drei mal gemessen nicht unter 97 db.
Jetzt muss ich mit der Firma mal Kontakt aufnehmen.
Will in zwei Wochen nach Pfunds und da geht es in die Schweiz, Österreich und Italien.
Da hab ich keinen Bock Strafe zu zahlen.
Mal sehen was die Antworten.
Die Tiroler 95 hält mein HP ganz sicher nicht ein, rein subjektiv beurteilt. Bekoffert erst Recht nicht.
hab jetzt n wings an meiner 23er 1290. Wiegt halb so viel wie der originale und klingt doppelt so gut. Ist auch kleiner. Muss im Ort aber nen Gang höher fahren jetzt, keine Ahnung wie laut der is aber deutlich lauter als der andere. Naja den ori hat man auch nicht gehört, da war der Ventiltrieb lauter...
Verarbeitung im wahrsten Sinne des Wortes makellos.
Die Tiroler 95 hält mein HP ganz sicher nicht ein, rein subjektiv beurteilt. Bekoffert erst Recht nicht.
Auch wenn die Regelung an sich Schwachsinn ist, die Begründung mit dem "Einhalten" ist es auch:
Es geht bei der Tiroler Geschichte um die Eintragung, nicht um die Messung.
D.h. die Strecke darf mit Motorrädern, die als Standgeräusch > 95dB eingetragen haben, nicht befahren werden.
Hat man 95dB im Schein, darf man die Strecke befahren, wird man dann gemessen und hat zu viel, bekommt man genau so viel Strafe wie auf jeder x beliebigen anderen Straße.
Vielleicht wird es logischer, wenn man es umgekehrt erklärt (auch wenn der Gedanke an sich unlogisch ist) :
Fährt man mit einer Ducati mit 105dB als eingetragenes Standgeräusch die Strecke ist es illegal, auch wenn man gemessen nur 90dB erreicht.
Das ist schon klar.
Aber Falte möchte wohl das "RestRisiko" minimieren.
Wenn er nicht unter 97 kommt bei eingetragenen 89dB sind aber nicht die Tiroler Lärmstrecken das Problem.
In Österreich gelten nur 3dB Toleranz.
Nein, ist nicht normal!
Mein HP Corse (allerdings Euro4) ist nach 5 Jahren und fast 50tkm absolut dicht.
Gekauft 11/2024. start in 04/2025. hat jetzt 1600 km drauf. Hab den Händler um Austausch gebeten.
Das Ding hat auch irgendwas um die 800 euronen gekostet. Dafür will ich was erwarten. Mal sehen wie der süddeutsche Händler reagiert. More soon