Duke geht beim Links einschlagen aus

  • Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen wenn meine Duke geht wenn ich sie im Stand nach links einschlage ständig aus und wenn ich wieder zurück lenke fährt das Display wieder hoch woran kann das liegen
    Danke für Antworten

  • Das Problem hatte ich mit meiner LC4 auch. Die hatte einen Lenkererhöhung und der Zug vom Choke war zu kurz und jedes mal beim Linkseinschlagen hat die dicht gemacht.

  • Hi Jens,


    die 125er hat keinen Choke, die hat eine Einspritzung.


    Ist die Duke von 2011? Die haben wohl häufig Probleme mit dem Kabelbaum. Schau mal ob da nicht vielleicht irgendwelche Kabel durchgescheuert sind und es gibt hier im Forum viele Beiträge darüber.

  • ja, denke auch an Kabelbruch


    ist zu 99% beim Übergang vom Rahmen zur Gabel/Lampenmaske

  • Hi ist Baujahr 2013 aber scheint das Kabel zu dein was vorne in die Maske geht da ich Fahranfänger bin und mich nicht so gut mit der Technik auskenne kann man das reparieren oder muss da gleiein neuer Kabelbaum rein und was kann sowas kosten

  • Fahranfänger heisst ja nicht gleich Technikanfänger. ;) Ein neuer Kabelbaum muss da nicht rein. Du kannst einfach das verantwortliche Kabel ausfindig machen, die beschädigte Stelle mit einem entsprechendem Stück Kabel, etwas Schrumpfschlauch und einem Lötkolben flicken oder jemanden fragen, der diese Werkzeuge hat und benutzen kann. Macht sicher auch Dein KTM Händler, vermutlich geht es aber auch günstiger beim Schrauber um die Ecke oder mit Eigeninitiative. Trau' Dich!

  • und gleich die anderen Kabel in dem Bereich auch anschauen. sonst machst du das in ein paar Monaten gleich wieder

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Und, wenn Du den Fehler gefunden hast, dann solltest Du am besten ein neues Stück feinädrige Leitung einlöten, wie oben schon beschrieben natürlich schön ordentlich mit Schrumpfschlauch isolieren. usw. Ansonsten passiert Dir das, was meiner Frau mal passiert ist: Die Karre bleibt Dir beim Linksabbiegen einfach stehen - gar nicht mal so lustig bei Gegenverkehr...


    Der Vorbesitzer hatte bei diesem Mopped die Kabelenden abisoliert und einfach nur mit den Fingern wieder zusammengerödelt - ohne Löten, ohne Schrumpfschlauch, nur eine sehr sparsame, hauchdünne Lage schwarzes Isolierband war drübergepappt. Die elektrische "Verbindung" war übrigens erstaunlicherweise noch intakt, allerdings hatten Motorvibrationen das Isolierband der Zündstrom führende Leitung schnell wieder durchgescheuert und lag beim Einschlagen der Lenkung dann am Rahmen an.
    .