Bremsanlage

  • Hallo Leute
    Bin auf der Suche nach einer "stärkeren" Bremsanlage fuer meine EXC 520 Supermoto.
    Kann mir wer eine gute empfehlen!?
    Danke :)

  • Hey


    Also ich bin mit dem Moto-Master Setup mehr als zufrieden, Preis Leistungs Technisch für mich eine der besten Bremsanlagen, natürlich eintragbar.


    Kannst du auch auf Orginalpumpe fahren oder eben mit einer Radialen.


    Gruß :Daumen hoch:

  • Hey


    Wenn du unbedingt einen 6k Sattel möchtest kann ich dir zu Beringer raten.


    Keine Ahnung was du nun wirklich machen möchtest, aber bei 520 EXC denke ich das du eher auf der Straße unterwegs bist anstatt auf der Strecke, liege ich da richtig? Da reicht meiner Meinung nach ein 4k Sattel völlig. Klar sieht der 6k Sattel brachial aus, aber die meisten Leute brauchen selbst wenn sie ihn am Motorrad haben nicht mal annähernd.


    Preis biste halt beim Komplettkit von Moto Master bei ~900€ bei Beringer müssten es ~1500€ wenn ichs richtig im Kopf habe..


    Ich möchte dir nicht den 6k Sattel ausreden, kannst du machen wie du möchtest, will nur meine Erfahrungen teilen, ich persönlich würd da das gesparte Geld fals noch nicht vorhanden lieber in ein ordentliches Fahrwerk und ggf. ne Supermoto Gabelbrücke stecken, das bringt auch Spaß beim Fahren nicht nur beim stehen bleiben :Daumen hoch:


    Aber bei 6k gibts eig. eh nur Beringer (?) nur mit Gutachten ist das etwas ein Problem, haben oder nicht haben, wenn du eine kaufst, solltest du schauen das du das wenn möglich dabei hast, sonst bist du ewig am Suchen, wenns nicht direkt jemand da liegen hat.
    Gruß

  • Bin nur auf der Straße unterwegs ja, bilde mir ein ich brauche eine bessere Bremsleistung..
    Werde mal meine 4k Anlage die jetzt verbaut ist "überholen" und dann nochmal Fazit ziehen.
    Gabelbrücke Fahrwerk etc. ist bereits alles auf Supermoto umgebaut, aber dass die oben besagten Anlagen dann doch so teuer sind - wusste ich nicht.


    Jetzt bin ich auf jeden Fall bestens beraten.


    Danke und Gruß

  • Was hast du denn momentan für nen Sattel und für ne Pumpe?


    Wenn du mit einfachen mitteln nur mehr Bremskraft willst dann mach entweder ne kleinere Pumpe oder nen Sattel mit größeren Kolben drauf. Nachteil dabei ist, dass dein Druckpunkt immer weiter verschwimmt und die Bremse bissig wird.


    6 Kolben Sattel auf der Straße sieht zwar immer schick aus, ist meiner Meinung nach aber verbranntes Geld. Ich fahr mittlerweile nurnoch auf Rennstrecken und selbst da fahren die meisten nen 4 Kolben Sattel und das reicht dicke.

    Man(n) geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus. :prost: